pts19970620002 Technologie/Digitalisierung, Umwelt/Energie

Haltung zeigen

Ergonomische Rückenstütze von 3M

Perchtoldsdorf (pts002/20.06.1997/14:10) Mit der Einführung der ergonomischen Rückenstütze erweitert 3M das Angebot im Bereich ergonomischer Produkte fürs Büro. Die Rückenstütze wurde speziell entwickelt, um den Sitzkomfort am Arbeitsplatz zu erhöhen. Sie ist einfach und sicher an jedem Bürostuhl anzubringen und läßt sich individuell an die Körperformen anpassen.

Die Rückenstütze von 3M ist universell einsetzbar. Sie ist mit den meisten Büro-Stühlen kompatibel und gewährleistet dem Anwender ein Maximum an Komfort. Ihr konturgeformter Schaumstoff sorgt für sicheren Halt und Stütze in allen wichtigen Bereichen.

Das Design erlaubt Höhen- und Formeinstellung der Rückenstütze im Lendenbereich und garantiert damit benutzerspezifische Anpassung. Die Stütze ist außerdem seitlich einstellbar. Sie ist auch für Stühle mit hoher Rückenlehne erhältlich, die Einstellungen für die obere Rückenpartie zuläßt.

Die 3M Rückenstütze ist einfach anzubringen, bleibt fest am Platz und ist dabei so dünn, daß die Sitzfläche des Stuhls voll ausgenutzt werden kann. Der integrierte Tragegriff erleichtert den Transport.

Der ergonomische Wert der 3M Rückenstütze besteht in ihrer vielseitigen Regulierbarkeit gekoppelt mit einer stabilen hochwertigen Konstruktion. Damit sind Wohlbefinden und Bequemlichkeit individuell einstellbar.

Der Multi-Technologiekonzern 3M hat für körpergerechtes Arbeiten am PC eine komplette Produktfamilie bestehend aus: Fußstütze, Handgelenkauflage, Konzepthalter, Bildschirmfilter und Rückenstütze, entwickelt. 3M erzeugt 50.000 Qualitätsprodukte von den populären Post-it Haftnotizen bis zu hochspezialisierten Problemlösungen für Industrie, Medizin und Sicherheit.

3M Rückenstützen sind im Bürofachhandel erhältlich.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser, email: gehrenstrasser@mmm.com