pts19970612003 Medien/Kommunikation

3M Leuchtwerbung von der Rolle

Gewebefreies Spanntuch - bruchsicher und leicht

Perchtoldsdorf (pts003/12.06.1997/14:28) Der Kongress des Europäischen Verbandes der Lichtwerbung tagte im Hotel Hilton in Wien. Aus diesem Anlaß präsentierte 3M neue Produkte und Perspektiven für die Leuchtwerbung. Stark in der Wirkung und wesentlich leichter als herkömmliches Acrylglas, ist Panaflex 645 darüber hinaus bruchsicher und widersteht Vandalismus und anderen schädigenden Umwelteinflüssen.

3M Panaflex 645 ist ein flexibles, transluzentes und witterungsbeständiges Untergrundmaterial für Leuchtwerbung. Ideale Anwendungsbereiche sind kleinere Leuchtkästen im Innen- und Außenbereich. Die außergewöhnlich stabilen Materialeigenschaften kommen gänzlich ohne verstärkendem Gewebe aus. Dadurch bleibt das Erscheinungsbild selbst bei näherer Betrachtung makellos klar.

Kleine Leuchtbanden, können auch bei einer Länge von über drei Metern problemlos hergestellt werden, da das Material im Gegensatz zu Acryl keine Nahtstellen aufweist. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle und praktische Verarbeitung: zugeschnitten auf die gewünschte Konfektion, auf einem Rahmen fixiert und mit Hitze gespannt läßt sich Panaflex einfach verarbeiten.
Panaflex 645 kann jedoch auch mit traditionellen mechanischen Spannsystemen verarbeitet werden. Das mattweiße flexible Untergrundmaterial ist in einer Breite von 1,37 m lieferbar.

Ob in Tankstellen, Läden, Warenhäusern oder Kinos - überall gelangen in der einen oder anderen Form beleuchtete Schilder zum Einsatz. Entwicklungen wie etwa die zunehmende gesamteuropäische Markenidentität oder der Trend zu längeren Ladenöffnungszeiten sowie das wachsende Angebot an Freizeiteinrichtungen haben zur Erweiterung des Marktsektors Leuchtwerbung beigetragen.

3M bietet für Panaflex 645 eine Garantie von 7 Jahren für Außenanwendungen. Das neue gewebefreie Spanntuch ist speziell mit dem breiten Angebot an transluzenten 3M Folien, 3M Scotchprint und Ink-Jet Leuchtwerbung einsetzbar. Panaflex 645 ist eine Weiterentwicklung von Panaflex 945, das sich besonders bei großflächigen Anwendungen bewährt hat.

Der Technologie-Konzern 3M zählt zu den innovativsten Unternehmen der Welt. Jährlich werden 7% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Die Bedürfnisse am Markt und die Anforderungen der Kunden sind Grundlage zur Entwicklung innovativer Produkte und Problemlösungen für die unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereiche. Jedes 3M Produkt löst konkrete Probleme: in der Industrie, in der Medizin, im Büro, im Haushalt, in der Kommunikation und Werbung, im Straßenverkehr, in der Sicherheitsvorsorge und in der Freizeit.

Ständige Neuerfindungen führen dazu, daß 30% des Umsatzes mit Produkten erzielt werden, die es vor vier Jahren noch nicht gab.

Aussender: 3M Österreich GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Gerlinde Ehrenstrasser, email: gehrenstrasser@mmm.com