pts19970424004 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Wirtschaftstreuhänder TPA eröffnet Standort im Burgenland am 7. Mai

Daniel Mercsanits (Foto) u. Anton Schubaschitz leiten Kanzlei in Oberpullendorf

Oberpullendorf (pts004/24.04.1997/23:00) Die Wirtschaftstreuhändergruppe TPA Treuhand Partner Austria eröffnet am 7. Mai (18.00 Uhr) ihren ersten Standort im Burgenland. Chef des neuen Büros in Oberpullendorf ist der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mag. Daniel Mercsanits; die TPA Consult Unternehmensberatung wird von Mag. Anton Schubaschitz geleitet, der sich als Sanierungsspezialist im Burgenland bereits einen guten Namen gemacht hat. Mit Oberpullendorf verfügt die TPA-Gruppe nun über 10 Standorte mit knapp 300 Mitarbeitern in ganz Österreich.

Mit der Gründung des neuen Standortes will Firmenchef Dkfm. Gerhard Nidetzky den bereits zahlreichen burgenländischen Klienten seines Unternehmens weiter entgegenkommen, die bisher weitgehend von Wien aus betreut wurden. Während die TPA Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft neu gegründet wird, geht die TPA Consult aus der seit vier Jahren im Sanierungsgeschäft tätigen "Emendatio" hervor, an der sich die TPA Nidetzky & Partner Unternehmensberatung beteiligt hat.

Am neuen Standort soll das Leistungsangebot der TPA-Gruppe im Burgenland stark ausgebaut werden. Neben der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung wird die gesamte Palette der Unternehmens- und Sanierungsberatung angeboten, sagt Schubaschitz - von der Gründungsberatung über die begleitende Beratung bis zur Unterstützung in Phasen existenzieller Veränderung. Von der neuen Partnerschaft werden auch Nonprofit-Organisationen und Institutionen des öffentlichen Dienstes im Burgenland profitieren.

Ein besonderer Schwerpunkt gilt dem Management von Unternehmen in Krisenfällen, erklärt Schubaschitz. TPA Consult untersützt seine Klienten bei Neustrukturierungen ebenso wie bei Umstrukturierungen aufgrund neuer Geschäftsfelder, Beteiligungen oder bei Unternehmensnachfolge bzw. Führungswechsel. Daß auch alle rechtlichen und steuerlichen Aspekte berücksichtigt werden, dafür sorgt das TPA-Netz. Die Gruppe betreut derzeit über 8.000 Klienten an sechs Standorten in Niederösterreich, zwei in Wien und einem Standort in Graz.

Die offizielle Erffnung findet am Mittwoch, 7. Mai 1997 (18.00 Uhr) in Oberpullendorf, Hauptstraße 9 - 11, mit einer Vernissage von Herbert Schügerl, musikalischer Untermalung von Wilhelm Frühwirth (Klavier) und einer Weinpräsentation von Rudolf Weber (Lutzmannsburg) statt.

Information: Mag. Daniel Mercsanits, TPA Nidetzky & Partner Wirtschaftstreuhand GmbH, Grüngasse 16, A-1052 Wien, Tel. 01/58835-0, Fax 99. Mag. Anton Schubaschitz, TPA Consult, Hauptstraße 9-11, 7350 Oberpullendorf, Tel. 02612-45876, Fax DW 9.

Aussender: Treuhand Partner Austria TPA
Ansprechpartner: Mag. Günther Klaura, email: tpaub@via.at, Tel. ++43-1-54617-400
Website: www.tpawt.com/