pts19970402001 Auto/Verkehr, Sport/Events

"Superbonus" belohnt Autofahrer der Stufe Null

Bonusfahrer fahren jetzt "super"

Graz (pts001/02.04.1997/12:46) Umsichtiges Autofahren macht sich bei der Grazer Wechselseitigen doppelt bezahlt: Die Grazer Wechselseitige schüttet im April bereits zum zweiten Mal den "Superbonus" an die Autofahrer in der Stufe Null aus. 40 Prozent der Autohaftpflichtkunden in ganz Österreich dürfen sich über zusätzliche 18,6 Millionen öS freuen. Die Grazer Wechselseitige ist die erste österreichische Versicherung, die ihre vorbildlichen Autofahrer mit einem weiteren Bonus belohnt.
Der Superbonus wird jährlich ausbezahlt. Dieses Mal erhalten 49.100 Super-Autofahrer, die zwei Jahre unfallfrei in der Stufe Null unterwegs sind, zehn Prozent der Prämie zurückbezahlt.
Noch erfreulicher wird das System ab April 1998: Die dritte Superbonusstufe beträgt nämlich bereits 20 Prozent der Prämie.
In den Genuß eines Superbonus können auch jene Autofahrer kommen, die noch nicht bei der Grazer Wechselseitigen versichert sind: Da die unfallfreien Zeiten voll angerechnet werden, ist es durchaus möglich, nach zwei Jahren unfallfreiem Fahren in der Stufe Null die Seite bzw. zur Grazer Wechselseitigen zu wechseln. Der neue Kunde ist dann bei der nächsten Bonusausschüttung bereits mit dabei.

Sperrfrist: 3.4.1997. 11:00 Uhr

Aussender: Grazer Wechselseitige Versicherung AG
Ansprechpartner: Dr. Siegfried Grigg, Leiter der KFZ-Abt., Tel. 0316 / 8037 - 230
Website: www.grawe.at