pts19970304003 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Wirtschaftstreuhänder TPA baut Beratung in Niederösterreich aus

Kanzlei Reisinger bringt neue Standorte in St. Pölten, Lilienfeld und Hohenberg

St. Pölten (pts003/04.03.1997/12:02) Die Wirtschaftstreuhändergruppe TPA Nidetzky & Partner baut ihr Beratungsnetz in Niederösterreich weiter aus. Mit dem Eintritt der Kanzlei von Mag. Herwalt Reisinger verfügt die Gruppe nun über drei weitere Standorte in St. Pölten, Lilienfeld und Hohenberg. Reisinger (55) bringt 35 Mitarbeiter ein, die mit rund 1100 Klienten einen Jahresumsatz von 22 Mio. Schilling erwirtschaften. "Die neue Partnerschaft soll den Fortbestand der Kanzlei sicherstellen und die Qualität der Beratung steigern", sagt Reisinger.

Bisher ist die Gruppe des niederösterreichischen Wirtschaftstreuhänders Dkfm. Gerhard Nidetzky - neben Standorten in Wien, Graz und Budapest - in Krems, Langenlois und Zwettl vertreten. Reisingers Kanzlei zählt zu den größten der Region und besteht unter Einschluß der Vorgängerkanzleien seit 1972 in St. Pölten und Lilienfeld bzw. 1960 in Hohenberg. Reisinger selbst übernahm die Kanzleien 1981 bzw. 1985 von seinen Vorgängern Arnold Steinhauer und Josef Schmid. Zuvor war er Referent und Beisitzer im Berufungssenat der Finanzlandesdirektion für Wien, Niederösterreich und Burgenland und Finanzamtsvorstand in Lilienfeld.

Der Familienmensch - Reisinger ist verheiratet und hat einen 27-jährigen Sohn - ist v.a. auf die Betreuung von Familienbetrieben, Rechtsformgestaltung und Umgründungen spezialisiert. Durch seine langjährige Tätigkeit im höheren Finanzdienst ist er zudem Experte für Berufungsverfahren und VfGh- und VwGH-Beschwerden. Mit Dkfm. Nidetzky verbindet Reisinger seine Leidenschaft für moderne Kunst. Er sammelt Bilder und widmet sich in der Freizeit klassischer Musik und Büchern.

Mit St. Pölten, Lilienfeld und Hohenberg verfügt die TPA-Gruppe nun über zehn Standorte mit 275 Mitarbeitern, die insgesamt über 4.000 Klienten beraten. Neben der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung setzt die Gruppe verstärkt auf Unternehmens-, Organisations- und Finanzierungsberatung. Den mittlerweile 20 Partnern wird dabei Zugriff auf versierte Spezialisten, modernste Organisationsmittel und Know-how v.a. in unternehmensrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und EU-Fragen geboten.

Information: Mag. Herwalt Reisinger, TPA Nidetzky & Partner Wirtschaftstreuhand GmbH, Dr. Micalgasse 12, 3100 St. Pölten, Tel. 02742/74 210-0, Fax DW 16.

Mag. Günther Klaura, TPA Unternehmensberatung, Tel. (0222) 546 17-400, Fax DW 499

Aussender: Treuhand Partner Austria TPA
Ansprechpartner: Dr. Wilfried Seywald, email: temmel@seywald, Tel. 01-402 48 51