pta20210222034
Mitteilungspflichten für Inhaber wesentlicher Beteiligungen gemäß § 43 WpHG

Readcrest Capital AG: Veröffentlichung über Inhaber wesentlicher Beteiligungen gemäß § 43 Abs. 2 WpHG

Hamburg (pta034/22.02.2021/13:23 UTC+1) - Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 43 WpHG

Beteiligungsmeldung

[b]Mitteilung über Ziele von Inhabern wesentlicher Beteiligungen an die Gesellschaft gemäß § 43 Abs. 1 WpHG[/b]

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf meine Stimmrechtsmitteilung gemäß §§ 33 ff. WpHG, mit der ich Ihnen am 18. Februar 2021 mitgeteilt hatte, dass mein Stimmrechtsanteil an Ihrer Gesellschaft die Schwelle von 10 % überschritten hat und zu diesem Tag 26,10 % (783.000 Stimmrechte) betragen hat. Ergänzend dazu teile ich Ihnen gemäß § 43 Abs. 1 WpHG Folgendes mit:

1. Die Investition hinsichtlich des Erwerbs der Stimmrechte an der Readcrest Capital AG dient der Umsetzung strategischer Ziele.

2. Es ist nicht beabsichtigt, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte an der Readcrest Capital AG durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen. Die Erlangung weiterer Stimmrechte innerhalb der nächsten zwölf Monate ist jedoch möglich, z.B. falls sich hierzu eine günstige Gelegenheit bietet.

3. Ich bin Vorstandsmitglied der Readcrest Capital AG. Ich strebe an, Einfluss auf die Besetzung der Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsorgane der Readcrest Capital AG zu nehmen.

4. Ich strebe keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Readcrest Capital AG an, insbesondere nicht im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung oder die Dividendenpolitik.

5. Der Erwerb der Stimmrechte erfolgte durch die Palmaille Invest AG, deren Alleinaktionär ich bin, durch Eigenmittel.

Gunnar Binder

Aussender: Readcrest Capital AG
Schopenstehl 22
Ansprechpartner: Gunnar Binder