Samsung startet Video-Download-Portal
Bereits 500 Filme und TV-Serien für Handy, PC und Laptop verfügbar
Die deutsche Homepage von Samsung Movies ist derzeit noch nicht online (Foto: samsungmovies.com) |
London (pte007/20.03.2009/10:45) Der südkoreanische Elektronikriese Samsung http://de.samsungmobile.com hat ein eigenes Video-Download-Portal gestartet. Wie das Unternehmen wissen lässt, können Nutzer von Samsung Movies http://samsungmovies.com dort bereits über 500 Filme und TV-Serien mieten oder kaufen. Neben verschiedenen Blockbuster-Produktionen aus dem Archiv der Hollywood-Studios Warner Brothers, Paramount, Universal und Momentum Pictures wie "The Dark Knight" oder "Ironman" und Hit-Serien wie "Friends" oder "Emergency Room" sollen auch einige exklusive "First Look"-Beiträge im neuen Angebot zu finden sein. Gedacht ist der Video-Download-Service in erster Linie für User der Touchscreen-Handygeneration aus dem eigenen Produktportfolio, die Samsung 2009 auf den Markt bringt. Die heruntergeladenen Videos sollen aber auch ohne Probleme auf PCs und Laptops nutzbar sein.
"Filme, die direkt von den Hollywood-Studios kommen, stellen unsere neuen Touchscreen-Handys sehr gut zur Schau", erklärt Nick Turner-Samuels, Head of Content bei Samsung Mobile in Großbritannien. Mit dem Start des neuen Video-Download-Dienstes wolle man bestehenden und künftigen Kunden Zugang zu ihren Lieblingsfilmen und -serien verschaffen. Die Sound- und Bildqualität des angebotenen Materials werde dabei deutlich besser sein als der durchschnittliche am Markt zu findende Standard, betont Turner-Samuels. Die 500 Titel, die bereits zum Start des Online-Services zur Verfügung stehen, beinhalten neben Kino-Klassikern auch aktuelle Blockbuster-Streifen. Angaben Samsungs zufolge soll das bestehende Angebot aber bereits bis Ende März mit 500 weiteren Filmen und TV-Shows befüllt werden. Bis Ende Juni sollen dann nochmals 1.000 Titel hinzukommen.
Der offiziellen Ankündigung nach soll der neue Video-Download-Dienst zunächst gleichzeitig in Großbritannien und Deutschland starten und anschließend im Laufe des Jahres auch auf weitere europäische Länder ausgeweitet werden. Derzeit ist aber lediglich die englische Webseite zu Samsung Movies online, vom entsprechenden Angebot für Deutschland fehlt bislang noch jede Spur. "Die deutsche Homepage ist zurzeit noch nicht verfügbar", erfährt pressetext auf Anfrage bei Samsung Mobile Deutschland. Wann genau der neue Download-Service auch hierzulande starten werde, stehe gegenwärtig noch nicht fest. Die Kosten für 24 Stunden Miete werden auf der britischen Homepage von Samsung Movies mit 2,49 Pfund (2,65 Euro) pro Film angegeben, der Kaufpreis wird mit 4,99 Pfund (5,31 Euro) pro Streifen veranschlagt.
(Ende)Aussender: | pressetext.deutschland |
Ansprechpartner: | Markus Steiner |
Tel.: | +43-1-81140-317 |
E-Mail: | steiner@pressetext.com |