pts20061026009 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Neue Programme für Smartphones - Smaato Cost und Smaato News

San Mateo/Hamburg (pts009/26.10.2006/10:15) http://www.smaato.com/" target="_blank">Smaato Inc., der Anbieter von mobilen Services für Smartphone-Nutzer weltweit, bietet ab sofort zwei neue Programme für die Besitzer von Palm, Treo und Windows Mobile Geräten an: Smaato Cost, die neue Version des einmaligen Tarifrechners für Smartphones, und Smaato News, der neue mobile RSS-Newsreader. Beide neuen Programme gibt es ab sofort im kostenlosen Download auf http://www.smaato.com/free" target="_blank">www.smaato.com/free.

Smaato News ist ein neuer, leicht zu bedienender mobiler Newsreader für Smartphones. Hiermit können mobile Nutzer automatisch neueste Nachrichten im Standardformat RSS von ihren Lieblingswebseiten abonnieren und "offline" lesen. Neben voreingestellten RSS-Feeds wie Google-News, N24, Manager Magazin und anderen, können eigene Feeds für Blogs oder internationale News abonniert werden. Zusätzlich bietet Smaato News auch eine lokale und internationale Wetteranzeige.

Smaato Cost 2.0, die neue Version der cleveren Telefonkostenkontrolle für Smartphones, bietet jetzt noch mehr Funktionen. Dazu gehören voreingestellte Tarifpläne deutscher Mobilfunkanbieter, die Echtzeitanzeige der entstandenen Kosten direkt nach dem Anruf und die komplette Kontrolle aller Anruf-, Daten- und SMS-Kosten (auch bei Roaming im Ausland). Die Vorgängerversion erhielt bereits viel Userlob und ein 5-Sterne-Rating auf Handango.com, dem führenden Downloadportal für Smartphones.
Smaato Cost ist der einzige Tarifrechner für Smartphones, der alle Sprach- und Datenverbindungen sowie SMS verarbeiten und detailliert anzeigen kann. Damit haben Nutzer ihre aktuelle Mobiltelefonrechnung direkt im Blick.

Smaato Cost 2.0 und Smaato News 1.0 stehen ab sofort auf
http://www.smaato.com/free" target="_blank">www.smaato.com/free kostenlos zum Download in deutscher Version zur Verfügung. Beide Programme unterstützen den Palm Treo 650 und Windows Mobile 5.0 Geräte (inkl. dem neuen Palm Treo 750v von Vodafone).
Der aktuelle Palm-Newsletter ist der Startschuss für dieses Angebot. Alle registrierten Kunden von Palm haben die Möglichkeit, eine exklusive Preview auf die neuen Services von Smaato Inc. zu erhalten.

Pressekontakt:
Tina Kulow
*kulow kommunikation
Email: tina@smaato.com

Smaato Inc. Deutschland
Gerhofstrasse 2

Über Smaato Inc.
http://www.smaato.com">Smaato bietet Smartphone-Besitzern weltweit clevere mobile Lösungen und Services mit hohem Nutzwert. Smaato News ist ein mobiler RSS-Newsreader und Smaato Cost bietet die Kontrolle der Telefonrechnung in Echtzeit.
Mit werbefinanzierten mobilen Anwendungen und der eigenen Mobile Marketing Plattform hat Smaato eine Vorreiterrolle im Mobile Advertising für Smartphone Nutzer, Softwareentwickler und für werbetreibende Unternehmen.
http://www.smaato.com">Smaato fokussiert sich mit seinen Produkten und Services auf den stark wachsenden Markt der so genannten Smartphones. Laut Studien wird es bereits in diesem Jahr 120 Millionen neue Smartphone Besitzer geben (ABI Research März 2006).
Smaato Inc. ist ein Privat-Unternehmen mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und wurde 2005 von einem international erfahrenen Management-Team gegründet. Der europäische Sitz befindet sich in Hamburg.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.smaato.com.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Tina Kulow
E-Mail: tina@smaato.com