pts20040617007 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Active ISP: sensationeller Preissturz bei Domains und KMU-Webpaketen

Heiße "Olympische Preise" bringen Österreicher noch schneller, höher & weiter ins Web

Wien (pts007/17.06.2004/10:00) Der Internet Service Provider-Markt startet mit einem heißen Preiswettbewerb in den Sommer. Active ISP ( http://www.activeisp.at ) eröffnet ab sofort mit neuen Domain- und Web-Angebotspaketen den Preiskampf um Business- und Privatkunden. Aus der Angebotsoffensive des europaweit aktiven Internet Service Providers stechen zwei Attribute deutlich hervor: Bei den Preisen geht es noch tiefer und der Leistungsumfang der neuen Active ISP-Angebote bringt den kleinen und mittleren Unternehmen im Olympischen Sommer 2004 - ganz nach dem Wettkampfmotto "schneller, höher, weiter" - noch mehr und noch weiteren Raum im Web.

Für Einsteiger: Jetzt Domains günstig "parken"

Als absolutes Low-Preis-Special für Business- und Privat-User erweist sich die neue Dienstleistung "Active Domain Parking". Schon ab 1,42 Euro (inkl. Mwst) registriert Active ISP gewünschte Domainnamen und "parken" diese auf den Servern des Providers. Dieser Service gilt auch für die - speziell in Österreich - nach wie vor stark nachgefragten IDN-Domains, die auch die Umlaute "ä", "ö" und "ü" in den Webadressen zulassen.

"Active Hosting" für geräumige "Lofts" im Web

Ist erst einmal die neue Domain gesichert, setzt Active ISP auch für das "Beziehen" der neuen Adresse auf den Preiswettbewerb nach olympischen Maßstäben. Egal, ob es sich dabei um eine "Übersiedelung" oder einen "Erstbezug" handelt - die neuen Active Hosting-Pakete in den Kategorien "Home", "Business" oder "Professional" bieten durchgängig deutlich aufgestocktes Raumvolumen beim Webspace und eine mehr als ausreichende Anzahl von E-Mail Adressen. Jaap Zuiderveld, Managing Director von Active ISP:"Vom Komfort und vom Raumgefühl her haben wir damit den Schritt von der 2-Zimmer-Wohnung zum geräumigen Loft im Web geschafft - und das bei weiter gefallenen Preisen für alle Anwender-Kategorien!"

Die "Active Hosting"-Angebote bietet Active ISP sowohl in einer Linux- wie in einer Windows-Hosting-Version an. Der Einstiegspreis für Heimanwender mit "Active Home Hosting" liegt auf Linux-Basis bereits bei 4,79 Euro (inkl. Mwst) pro Monat. Um diesen Preis gibt's 100 MB Speicherplatz für die Website, kostenlosen Virenschutz und Anti-Spamfilter bei fünf Email-Adressen und die zugehörige Domain!

Professionelle Gestaltung und Verwaltung des Webauftritts

Neben der Basis-Bilddatenbank "Online Fotoalbum" ist in das Hosting Paket auch der "Active Site Builder" inkludiert. Zuiderfeld: "Mit diesem Programm ist das Erstellen einer außergewöhnlichen Website im professionellen Design kinderleicht und ohne Programmierkenntnisse möglich. Wir sind davon überzeugt, dass diese Hosting-Pakete wirklich für jeden geeignet sind!"

500 MB Webspace ,100 Mailadressen inkl. Domain um 11,99 Euro (inkl. Mwst) pro Monat

Die "Business" und "Professional" Hosting-Pakete von Active ISP wurden für den Bereich Klein- und Mittelbetriebe entworfen. Bei der Businesslinie bekommt man 100 E-Mail Adressen bei 500 MB Webspace inkl. Domain um 11,99 Euro (inkl. Mwst. ) pro Monat. Dieses sensationelle Angebot setzt sich beim Profi Paket weiter fort. Hier gibt es 1GB/250 Mailadressen ab 14,99 Euro (inkl. Mwst) pro Monat.

Über Active ISP
Active ISP ist seit dem Jahr 2000 am heimischen Markt tätig und verfügt in Österreich über ca. 200 Vertriebspartner. Insgesamt verwaltet das Unternehmen über 100.000 Webseiten und mehr als 350.000 Domains. Active ISP ist in über 15 europäischen Ländern sowie den USA aktiv, das Headoffice befindet sich im niederländischen Amsterdam. In Österreich befindet sich die Niederlassung in der Mariahilferstraße 123 in 1060 Wien.

Rückfragehinweis:
Hr. Andreas Lenzenhofer
Email: Andreas.lenzenhofer@activeisp.com

Putz & Stingl Event, Public Relations & Werbung GmbH, Hr. Christoph Valencak, 2340 Mödling, Badstraße 16, Telefon +43/2236/23424 oder E-Mail valencak@putzstingl.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Christoph Valencak
Tel.: +43/2236/23424