pts20190606032 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

"Die Toten Hosen" treffen auf "Die Ärzte"

100 Bands lassen vier Tage lang vier Bühnen gewaltig erbeben

Neusiedl am See (pts032/06.06.2019/19:30) Es rockt demnächst wieder gewaltig in der Region Neusiedler See! Und an die 200.000 Rockfans werden die Pannonia Fields II im nördlichen Burgenland für vier Tage zum Mittelpunkt der Musikwelt machen: Das berühmte "Nova Rock", eine der größten Veranstaltungen ihrer Art weltweit, geht von 13. bis 16. Juni über die Bühne. Und das schon seit 2005! Dieses Rockfestival begeistert alljährlich hunderttausende Jugendliche und Junggebliebene aus ganz Europa. Viele angehende Top-Stars fanden bei Nova-Rock eine entsprechende Bühne. Und diese, es sind in diesem Jahr gleich vier an der Zahl, sind - um im Jargon zu bleiben - mega!

Erstmals treten sage und schreibe 100 Bands in diesen vier Tagen auf. Eine Zahl, die wohl so manche Festival-Veranstalter gerne erreichen würden... in der Region Neusiedler See aber Tatsache!

Das "Line-Up", also die Auswahl an Gruppen, die beim Nova Rock abfetzen, ist in diesem Jahr ebenso "mega" und vor allem hochkarätig: Es sind absolute Weltstars, die dem Festival ihren Stempel aufdrücken und für entsprechendes Fanaufkommen sorgen. "Die Toten Hosen" etwa haben eine Fangemeinde, die in ganz Europa zu den "Gigs" fährt.

Auf den Pannonia Fields treffen Campino und Co. auch auf "Die Ärzte", Slipknot und "The Cure" - absolute Kracher und Star-Headliner also. Weiters mit on Stage zum Bei-spiel: Papa Roach, In Flames, In Extremo, Powerfolf, Children of Bodom, Luciano und viele mehr. Eben insgesamt einhundert Künstler und Bands!

Tickets unter: http://www.oetickets.at

Alles auf einen Blick unter: http://www.neusiedlersee.com

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder