pts20170712008 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Kopfschmerzen besiegen: Nur mit einfachen Übungen, Konsequenz und kleinen Änderungen im Tagesablauf

Neues Buch zeigt, wie es auch ohne Schmerztabletten geht und der Kopfschmerz besiegt werden kann

Neumarkt (pts008/12.07.2017/09:35) Das Vital-Zentrum informiert: Kopfschmerzen sind die Volkskrankheit Nr. 1. In Deutschland geben rund 54 Millionen Menschen Kopfschmerzen als bedeutende Gesundheitsstörung an. Spannungskopfschmerzen sind die häufigste Ursache. Physiotherapeut und Buchautor Alexander Reichl: "Auslöser ist meist Stress. Bereits in der Schule zählen Kopfschmerzen zu den häufigsten Beschwerden der Kinder. Die Folgen dieser Leidensepedemie: Über drei Milliarden Einzeldosen an Schmerzmedikamenten werden pro Jahr in Deutschland verbraucht, 85 Prozent davon wegen Kopfschmerzen. Ich sage: Es geht auch anders und ganz natürlich - aber ich verlange von meinen Patienten Geduld, Konsequenz und Mitarbeit."

Wie das geht, zeigt Alexander Reichl in seinem neuen Buch "Mit der Macht der '4 Schritte' Kopfschmerzen besiegen: Endlich wieder ohne Kopfschmerzen den Alltag genießen". Das 200 Seiten starke Sachbuch ist gerade neu im Buchhandel und bei Amazon erschienen. http://amzn.to/2thpznl

Im Durchschnitt nimmt jeder Deutsche einmal pro Woche ein Kopfschmerzmedikament ein, rund fünf Prozent der Bevölkerung sogar täglich. Die Folgen einer nicht wirksamen Kopfschmerztherapie sind weitreichend für die Betroffenen. Alexander Reichl: "Ich weiß es von meinen Patienten, wie sehr sie leiden. Quälende Kopfschmerzen können das Leben der Patienten zerstören. Die Leidenden können nicht mehr konzentriert arbeiten, nicht mehr schlafen, sie können auch nicht mehr mit ihren Kindern spielen und sogar Partnerschaften brechen deshalb auseinander. Mein Buch und mein Online-Kurs zeigen einen Weg aus dieser Misere."

Der Weg raus aus den Schmerzen

In einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt Alexander Reichl, wie man ohne Chemie seine Kopfschmerzen besiegen kann. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Physiotherapeut und vielen Jahren Erfahrung in der Behandlung von Kopfschmerz-Patienten, zeigt er in seinem Buch, aber auch in einem eigens entwickelten Online-Videokurs https://www.vital-zentrum.de/kopfschmerzen-besiegen , wie man sich Schritt für Schritt von der pochenden Qual im Kopf befreit.

Alexander Reichl leitet schon seit vielen Jahren das Therapiezentrum in Neumarkt in der Oberpfalz. Aus seinen Erfahrungen, ist das Buch entstanden und der Online-Kurs für alle Betroffenen entwickelt worden. https://www.vital-zentrum.de

Buchangaben:
Buchtitel: Mit der Macht der "4 Schritte" Kopfschmerzen besiegen