pts20130403007 Produkte/Innovationen, Sport/Events

fitRABBIT - Leistungssteigerung auf neuem Niveau

Facebook-Nutzer testen neues Bio-Wundergetränk

Voglsam GmbH - fitRABBIT bio sport drink im praktischen 80 ml Beutel

Linz/Hofkirchen im Traunkreis (pts007/03.04.2013/08:40) Bei diesem Bio-Wundergetränk handelt es sich um fitRABBIT, den Bio Sport Drink mit der Kraft der Roten Bete, deren leistungssteigernde Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen ist*.

50 Tester ausgewählt

Über 1.100 Facebook Nutzer bewarben sich im März als fitRABBIT Tester. Die Teilnehmer füllten einen Bewerbungsbogen mit ihren persönlichen Bestzeiten aus und gaben an, wie anstrengend das Erbringen dieser Leistung für sie persönlich gewesen war. 50 Sportler wurden ausgewählt, um fitRABBIT dem großen Praxistest zu unterziehen. Um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen, zeichnen sie ihre Läufe elektronisch auf, z.B. mit der App "Runtastic". Unter allen Testern wird eine Woche Trailcamp im Pitztal (Wert 990,- Euro) mit Thomas Bosnjak verlost.

Ein paar der begeisterten Feedbacks:
- "HM-Bestzeit um über 8 Minuten verbessert" - Thomas M.
- "Da lief heute gewaltig was schief! Ich war zu schnell ;-)" - Veronika N.
- "2 Tage nach meinem bislang schnellsten HM kann ich sagen: Die Regenerationszeit hat sich ganz massiv verkürzt." - Christian D.
- "Meine Erholungsphase ist gleich null." - Claudio D.
- "Mein Puls ist ca. 10 - 15 Schläge unter meinem sonstigen Puls. Laufen macht mir wieder riesen Spaß" - Helmut S.

Weitere Erfahrungsberichte einiger Tester können bereits auf der fitRABBIT Facebook Seite nachgelesen werden: http://www.facebook.com/fitrabbitsport?filter=2

Bis Mitte Mai werden alle Feedbacks und Ergebnisse gesammelt und dann ausgewertet. Es ist beachtlich, wie viele der Tester bisher bereits ihre persönliche Bestzeit übertreffen konnten. Manche bezeichnen fitRABBIT sogar schon als ihren "persönlichen Wundersaft".

Auch für Thomas Bosnjak, Trainer und bester Trailläufer Österreichs, ist der fitRABBIT Bio Sport Drink nicht nur das natürlichste, sondern auch das effizienteste Nahrungsergänzungsmittel zur Leistungssteigerung.

Das Geheimnis von fitRABBIT
fitRABBIT wird vom österreichischen BIO-Fruchtsaft-Spezialisten, der VOGLSAM GmbH hergestellt.
Josef Voglsam: "Die leistungssteigernde Wirkung des Rote Bete Safts ist mehrfach wissenschaftlich belegt. Leider musste man dafür aber einen halben Liter normalen Rote Bete Saft trinken. Und das ist nicht besonders praktikabel im Sport."

Thomas Voglsam: "In mehrjähriger Entwicklungsarbeit haben wir es geschafft, die Wirkung von einem halben Liter in einem praktischen 80 ml Beutel zu konzentrieren. Dazu haben wir die optimale Rote Bete Sorte gezüchtet, den Rote Bete Saft konzentriert und den Geschmack sowie die Wirkung mit Zitronensaft und Guarana optimiert!"

Die Wirkungsweise der Roten Bete
Das "Geheimnis" liegt im hohen natürlichen Nitratgehalt der Roten Bete. In unserem Körper wird Nitrat zu Nitrit und weiter zu NO (Stickstoffmonoxid) umgewandelt. Letzteres muss ständig im Körper erzeugt werden und ist ein zentraler Botenstoff im Stoffwechsel unseres Körpers: Es erweitert die Blutgefäße, reichert das Blut mit Sauerstoff an und verbessert damit die Durchblutung im ganzen Körper. Mit fitRABBIT steht dem Organismus mehr NO zur Verfügung, das sorgt für mehr Ausdauer und Durchhaltevermögen, reduziert den Sauerstoff- und Energieverbrauch, erhöht die Trainingseffizienz und unterstützt die Regeneration.

Wer steckt hinter fitRABBIT?
fitRABBIT wird vom österreichischen BIO-Fruchtsaft-Spezialisten VOGLSAM GmbH hergestellt. Beheimatet mitten in einem traditionellen Obstgebiet in Oberösterreich ist VOGLSAM Pionier und Innovationstreiber der österreichischen BIO-Fruchtsaftbranche. Schon seit über 50 Jahren werden bei VOGLSAM hochwertige Fruchtsäfte erzeugt. Bereits 1994 wurde die BIO-Linie "hasenfit" gestartet. Seither wird mit Überzeugung, mit modernster Dekanter-Presstechnologie, mit jahrzehntelanger Erfahrung und mit Innovationsgeist die Entwicklung der BIO-Gemüse- und Fruchtsäfte vorangetrieben. Damit hat sich VOGLSAM als Spezialist für hochwertige und besondere BIO-Gemüse- und Fruchtsäfte etabliert.

* Studien können gerne unter info@fitrabbit.com angefordert werden.

Weiterführende Infos:
http://www.fitrabbit.com - alle Produktinfos

http://www.fitrabbit.com/wirkung/forschungsergebnisse - Video mit der Zusammenfassung der wichtigsten Studienergebnisse

http://www.hasenfit.at - das BIO-Fruchtsaftsortiment von VOGLSAM

Youtube Video: Die hauptsächliche Wirkung des Rote Bete Safts:

Aussender: Voglsam GmbH - Hasenfit BIO-Fruchtsäfte
Ansprechpartner: Josef Voglsam