pts20130318014 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Unternehmerische Wiederholungstäterin - einmal Selbständigkeit und zurück

Organisationsentwicklerin entscheidet sich wieder für Selbständgikeit

Wien (pts014/18.03.2013/11:00) Mag. Doris Perg, 45, Organisationsexpertin mit Fokus auf einer nachhaltigen Entwicklung von Menschen in Führungspositionen, entscheidet sich ein zweites Mal für die Selbständigkeit.

Nach zwei intensiven und interessanten Aufbaujahren als Managerin bei Odgers Berndtson Wien, wo sie besonders für Executive Search und Managementpotentialanalysen zuständig war, entscheidet sich die WU Absolventin wiederum für den Schritt "zurück" ins Unternehmertum. Bereits von 1998 bis 2011 entwickelte sie als selbständige Unternehmensberaterin ganzheitliche Personalmanagementprogramme sowie maßgeschneiderte Organisationsentwicklungsprozesse und arbeitete als Trainerin und Coach in den Themen: Strategie, Führung, Kommunikation, Wertemanagement und Beziehungsmanagement. Nun kehrt sie zu diesen Wurzeln zurück.

"Wesentlich ist für mich, auf die Individualität meiner KundInnen eingehen zu können. Es geht nicht darum Konzepte 'von der Stange' Unternehmen und Führungskräften überzustülpen, sondern darum, sicherzustellen, dass die passenden Maßnahmen auf die passenden Menschen treffen", so Doris Perg über ihr Credo. "Es ist wichtig, diesen optimalen Fit zu identifizieren und alle Maßnahmen im Sinne einer zukunftsfähigen Unternehmensstrategie zu kalibrieren. Gemeinsam mit meinen NetzwerkpartnerInnen kann ich nun Lösungen anbieten, die diese Voraussetzungen erfüllen", ergänzt die aktive Netzwerkerin (http://www.per3.at )

Aktuell war Doris Perg im Rahmen des Ö1 Radiokollegs "Die Ranking-Falle" (http://oe1.orf.at/programm/330997 ) zu hören. Und ebenfalls ganz aktuell ist ihr Engagement - als Mutter von drei Kindern und Unternehmerin ein beinahe selbstverständliches Thema - als Entwicklerin und Trainerin im Lehrgang "Worklife Management" (http://www.kibis.at ), der am 19. März 2013 präsentiert wird. Die Keynote des Abends hält Univ.Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger.

Aussender: Strohspinner Business Management
Ansprechpartner: Mag. Karin Platzer