pts20120924007 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Lucy Marx gewinnt e-quadrat als Neukunden

Mobile Marketing Agentur entwickelte VIOLA FM Fan-App

Brunn am Gebirge (pts007/24.09.2012/10:20) e-quadrat http://www.e2-online.com beauftragte die Mobile Marketing Agentur Lucy Marx http://www.lucymarx.at mit der Entwicklung einer mobilen Applikation für Fans des FK Austria Wien. Die Applikation ist unter dem Titel "VIOLA FM" ab sofort im iOS und Google Play Store zum Download erhältlich und für alle Fußballfans bestimmt. Neben aktuellen Spielergebnissen wird ein Live- und Radio-Stream- sowie ein Notification-Service, Spielpläne und vieles mehr geboten.

"Mit VIOLA FM wollen wir allen Fans der Wiener Austria ein mobiles Erlebnis der besonderen Art bieten", erklärt Michal Lagan, Produktmanager von e-quadrat communications die Hintergründe für die Entscheidung, die mobile Applikation entwickeln zu lassen und ergänzt: "Lucy Marx ist unser Partner, wenn es um Mobile Marketing geht".

Lucy Marx mit Neukunde e-quadrat communications

e-quadrat communications entschied sich für Lucy Marx als Mobile Marketing Partner und beauftragte die Agentur mit der Entwicklung einer mobilen App für alle Fußball- und Wiener Austria Fans. Unter dem Titel "VOILA FM" ist die mobile Applikation ab sofort im iOS und Google Play Store verfügbar.

VIOLA FM mit zahlreichen Features für Fans

Die mobile Applikation bietet zahlreiche Features wie einen VIOLA FM Livestream während der Spiele; einen Radio-Stream während der Spielpausen; ein Notification-Service mit speziellen Sounds für Tortreffer, Wechsel und Karten; einen Spielplan; eine Livetabelle sowie eine Auflistung der letzten Spielergebnisse.

e-quadrat und FK Austria Wien

e-quadrat überträgt mit VIOLA FM alle Heim- sowie Auswärtsspiele der "Veilchen" via Internet-Audiostream live! e-quadrat ist sowohl für die Organisation als auch für die Vermarktung des Mediums verantwortlich. Weiters produziert e-quadrat den offiziellen Vereins Live-Ticker für http://www.fk-austria.at

Über Lucy Marx
Als kreative Mobile Marketing Agentur entwickelt Lucy Marx http://www.lucymarx.at mobile Lösungen für Unternehmen. Mit ihren mobilen Applikationen, Webseiten, Couponing und Ticketing-Lösungen hat sich Lucy Marx auf die Branchen Handel, Tourismus, Medien und viele andere mehr spezialisiert. Lucy Marx besteht seit Anfang des Jahres 2012 als eigenständige Agentur und entspringt damit dem Unternehmen DIMOCO, einem der Vorreiter für mobile Technologien hierzulande. DIMOCO beschäftigt sich bereits seit 2000 mit mobilen Lösungen wie Mobile Marketing. Lucy Marx greift damit auf umfangreiches Know-how zurück und beschäftigt sich im täglichen Job mit allen mobilen Innovationen, die die Branche zu bieten hat. Die Mobile Marketing Agentur wird zudem gerne für ihre Beratungs- und Konzeptionsleistungen für mobile Agenden beauftragt.

Link zum Download der App:

Aussender: Lucy Marx GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier