pts20111021017 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Mister Minit Service-Manufaktur im Zeichen der Nachhaltigkeit

Pilotshop für neues Konzept startet in Dortmund

Dortmund/Düsseldorf (pts017/21.10.2011/14:00) Multi-Service-Spezialist Mister Minit startet in Dortmund mit einem völlig neu gestalteten Shopkonzept: Die "Service-Manufaktur" setzt in unserer Wegwerfgesellschaft ein Zeichen für den Wert und den Erhalt von Gebrauchsgegenständen. Noch 2011 sollen weitere Mister Minit Service-Manufakturen in Bremen, Hamburg, Köln, Mülheim/Ruhr und Sindelfingen folgen; weitere Eröffnungen sind für 2012 geplant.

Marktführer Mister Minit http://www.misterminit.de steht für schnellen Service und professionelle Reparaturen. Das neue Shopkonzept erweitert diese Kompetenz auch im Erscheinungsbild um die Dimension der Nachhaltigkeit. Das Design signalisiert schon durch die klaren Strukturen und die authentischen Materialien wie Hölzer und Leder Beständigkeit, handwerkliche Kompetenz und Wohlfühlambiente. Eilige Kunden können in einem bequemen Sessel entspannt auf ihre Reparaturen warten. Geschäftsführer Thomas Wesch: "Mit der neuen Optik signalisieren wir unseren Anspruch an saubere, qualifizierte Handwerksleistung."

Von Schuhen zum Multi-Service-Spezialisten
Mister Minit startete 1957 mit Schuhreparaturen und bietet inzwischen ein vielfältiges Servicespektrum: Ob Schuhreparaturen, Schlüsseldienste oder Uhrenservice, alles wird schnell und mit dem Anspruch höchster Perfektion realisiert. Für Absätze wird auf Wunsch das passende Leder besorgt; um die Uhren kümmern sich speziell ausgebildete Mitarbeiter und auch für ausgefallene Schlüsselwünsche findet die europäische Schlüsselzentrale eine aufschlussreiche Lösung. Dazu kommen Dienstleistungen wie Gravuren, Passfotos, Sicherheitstechnik und Schnelldruck sowie eine Auswahl an Markenartikeln wie Uhren und Uhrenarmbänder, Schnürsenkel und vieles mehr. Neu ist die Integration der Postagentur.

Profis im Einatz für die Kunden
Jedes Mister Minit Team absolviert eine intensive Grundausbildung und Auffrischungstrainings im unternehmenseigenen Trainingscenter in der Düsseldorfer Zentrale. Genau definierte Standards und Prozesse garantieren gleichbleibend hohe Qualität bei der Durchführung der Arbeiten und bei den Materialien Freundlichkeit und individuelle Beratung gehören bei Mister Minit dazu. Wenn irgend möglich, wird auf Wunsch alles innerhalb einer Stunde bearbeitet.

Mister Minit - das Unternehmen
Mister Minit http://www.misterminit.de wurde 1957 in Belgien gegründet. Heute umfasst das Unternehmen 240 Mister Minit Shops in Deutschland (168 eigene / 62 Franchise).

Pressebüro Mister Minit
c/o VCM Communications, Viola Marguerre