pts20220812014 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Aurelius meldet solides erstes Halbjahr

AlsterResearch bekräftigt Kaufen-Empfehlung

Hamburg (pts014/12.08.2022/12:20)

AURELIUS hat trotz der zahlreichen makroökonomischen Herausforderungen solide Ergebnisse für das erste Halbjahr 2022 vorgelegt. Während Umsatz und operatives EBITDA mehr oder weniger auf dem Niveau des Vorjahres blieben, scheint die "Akquisitionsmaschine" von AURELIUS unter Volldampf zu laufen. Nach Ansicht der Experten von AlsterResearch spiegelt das erste Halbjahr 2022 die starke Positionierung von AURELIUS im "Mid-market" Segment wider, wie z.B. den Zugang zu neuen Deals und die Fähigkeit diese auch umzusetzen. Da der Nettoinventarwert (NAV) zum 30.6. in etwa auf dem Niveau des Jahresendwerts 21 lag, bekräftigt AlsterResearch die Kaufen-Empfehlung.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/AURELIUS%20Equity%20Opportunities

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG