ptp20220224038 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Weniger Arbeit - mehr Umsatz - mit Spracherkennung

Wien (ptp038/24.02.2022/19:00)

JuristInnen verbringen bis zu vier Stunden pro Tag (!) mit dem Tippen von Schriftsätzen, Eingaben und Korrespondenzen. Gleichzeitig steigen Konkurrenz- und Kostendruck. Tools für Spracherkennung, Kollaboration und Workflow bringen mehr Effizienz und mehr Umsatz.

Künstliche Intelligenz in der Kanzlei

Wie sieht nun die konkrete Umsetzung aus? Die künstliche Intelligenz erkennt Diktate punktgenau und wandelt sie in Text um. Die Spracherkennungslösung ist explizit auf die juristische Fachsprache ausgerichtet und funktioniert intuitiv. Spezielle Trainings dafür sind obsolet.

Nach der Erstellung wird das das Diktat in einen Workflow eingespielt, der auf alle Arbeits-Szenarien ausgerichtet ist: Offline, Online, in der Kanzlei oder unterwegs, zu jeder Tages- und Nachtzeit, selbstverständlich gemäß allen DSGVO-Richtlinien.

Unabhängig von Zeit und Ort

Philips Speech, die globale Nummer 1 bei professionellen Sprachtechnologie-Lösungen, bietet ein hybrides System aus Spracherkennung und Diktier-Workflow, das Ressourcen und Zeit spart. Es arbeitet unabhängig von Ort, Zeit, Internet-Anbindung und Verfügbarkeit von Transkriptionspersonal. Philips' Angebot wird lokal oder in der Cloud implementiert und eröffnet Kanzleien den Zugang zu einem leistungsstarken Sprache-zu-Text-Dokumentationstool.

Die Investition rechnet sich schnell. Wenn in einer Kanzlei mit zwölf Mitarbeitern durch effizientere Texterfassung nur vier Stunden Arbeitszeit pro Woche und Mitarbeiter gespart werden, beläuft sich das Einsparungspotential auf 120.000 Euro pro Jahr!

Wir sprechen dreimal schneller als wir tippen (Quelle: Nuance).

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.philips.com/dictation

Hier können Sie das Dokument auch als PDF-Datei herunterladen: http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2022/02/Anwalt-aktuell.pdf

Hier können Sie das Dokument auch als Word-Datei herunterladen: http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2022/02/Anwalt-aktuell.docx

Aussender: results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH