pts20201210044 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

WALDNESS: Hideaways in Österreich

Viel Qualität in Rückzugsorten im Almtal, im Mühlviertel und im Wienerwald - am und im Wald

Altmünster am Traunsee (pts044/10.12.2020/16:30) Österreich hat als einziges Tourismusland in Europa seit zwei Jahren mit WALDNESS ® eine eigene Angebotsgruppe, deren Partner und Mitglieder ausschließlich hochqualitiven, geführten Urlaub am und im Wald bieten. Von der ersten WALDNESS.Destination Europas, dem Almtal in Oberösterreich, bis zum Wienerwald bieten nunmehr bereits zwölf Häuser in unterschiedlichen Kategorien und mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten Urlaub mit Waldschwerpunkt an. Es handelt sich dabei um zertifizierte Rückzugsorte - vom Urlaub am Bauernhof-Betrieb über ein Berghotel, kleine, feine Curhäuser bis hin zum 4-Sterne-Haus mitten im romantischen Helenental vor den Toren Wiens. Wobei die WALDNESS- Partner den Gästen qualifizierte Programmpunkte mit Experten, sogenannten WALDNESS-Coaches, wie Wald.Baden, Wald.Pädagogik, Wald.Schmecken, Wald.Kochen, Wald. Massagen sowie Wald.Kneippen oder auch Wald.Yoga bzw. Wald.Wyda anbieten.

Gesunder Rückzug auf höchstem Niveau also - mit allen Vorzügen des waldreichen Österreichs! Nachhaltiger Urlaub mit einer Auszeit im Wald. Die erste WALDNESS.Destination in Europa, das oberösterreichische Almtal, ist auf dem Markt mit ganz besonderen Auszeit-Pauschalen. Egal in welcher Jahreszeit, das viertägige, pauschal buchbare Produkt, bei dem speziell ausgebildete WALDNESS.Coaches die Erholungssuchenden in der weiten Natur der waldreichen Destination begleiten, ist ein wahrer Gesundbrunnen und Immunsystrem stärkendes Angebot. Übrigens: nach Regen und Schneefall ist die Wirkung des Waldes, die Kraft der Terpene, der Biophilia-Effekt ganz besonders intensiv - sagen Experten, Ärzte und Wissenschaftler. Der Tourismusverband Traunsee-Almtal bietet dieses, die Immunkraft stärkende Angebot, inklusive hoher Qualität in der Vermittlung ab Eur 277 an.

WALDNESS.Resort Hochberghaus in Grünau im Almtal

Ein besonderes Hideaway im Almtal ist sicherlich das erste WALDNESS.Resort Europas, das Hochberghaus in Grünau im Almtal. Auf 1.200 Meter mitten im Wald gelegen ist dieses 4-Sterne-Haus, dessen Besitzer WALDNESS praktisch "erfunden" hat, ganz sicherlich der beste Platz für den gesunden Rückzug auf Zeit. Wer einmal im Hochberghaus von der Wald.Sauna direkt in den Hochwald zum Abkühlen gegangen ist, wer mit WALDNESS.Coach Sabina nach dem Waldbaden und dem Sammeln von Kräutern frische Wald.Aufstriche gemacht hat und wer dann mit Mary zum Wald.Kneippen im Schindlbachtal war, der weiß, wie sich der Wald anfühlt, wie er schmeckt und wirkt. Highlight ist sicherlich ein Nachmittag mit dem österreichischen Waldbotschafter und WALDNESS.Meister Fritz Wolf, der den Gästen den Wald etwa in seiner Waldschule im Almtal so richtig "verstehen" lehrt.

WALDNESS.Edelsteine Curhäuser der Marienschwestern

Ein besonderer WALDNESS.Edelstein ist sicher auch das Curhaus der Marienschwestern in Feldkirchen an der Donau. Dieses Haus am Eingang zum mehrfach als "Schatz von Österreich" ausgezeichneten Pesenbachtal im Mühlviertel ist nicht nur für seinen Ernährungs- und Fasten-Schwerpunkt bekannt, sondern seit zwei Jahren auch WALDNESS.Partnerbetrieb. Eine Wanderung zum Waldbaden mit Schwester Gabriele etwa ist ein ganz spezielles Erlebnis. Und die mit besonderen Waldkräutern und -ölen durchgeführten WALDNESS.Behandlungen sowie das gesunde Essen sind ohnehin ein echter Jungbrunnen! "Kraftquelle Natur - WALD-NESS für Ihre Gesundheit" nennen die Marienschwestern ihre Pauschale ab 669 Euro mit 6 Nächten, Vollpension und WALDNESS.Behandlungen sowie Wald.Wyda. Auch das Partnerhaus in Bad Kreuzen ist ein perfekter Rückzugsort mit ähnlichem Angebot.

Neu: WALDNESS.Partner Krainerhütte im Wienerwald

Ganz neu im WALDNESS.Netzwerk ist die "Krainerhütte" im Wienerwald, praktisch vor den Toren der Bundeshauptstadt. Das mitten im Wald und im romantischen Helenental liegende und seit vielen Jahren beliebteste und beste Seminar- und Eventhotel Niederösterreichs setzt nunmehr auch auf dieses nachhaltige, naturtouristische Angebot. Dieses Haus im Biosphärenpark Wienerwald bildet den idealen Rahmen für WALDNESS. Allein im hauseigenen 50.000 m^2 Spirit-Park werden zukünftig die Waldness.Coaches mit den Gästen etwa beim Wald.Yoga achtsam, aber aktiv in den Wald eintauchen. Und zum Wald.Baden, zum Wald.Schmecken etc. bietet der umgebende Wienerwald ohnehin das beste, weil auch gesündeste Umfeld.

Allgemeine WALDNESS®.Infos: https://www.waldness.info , E-Mail: office@waldness.info, Tel.: +43 664 5402160

Aussender: Pangerl & Pangerl
Ansprechpartner: Andreas Pangerl