pts20201210007 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Neue Bucherscheinung im Belle Musique Verlag: "Bewusstes Singen - Kausalität des freien Gesangs"

"Bewusstes Singen" neu in Buchform (Copyright: Belle Musique Verlag)

Basel (pts007/10.12.2020/08:00) Nach den beiden ersten erfolgreichen Bänden zur SUPRALEITUNG-Methode erscheint Anfang Dezember diesen Jahres im Belle Musique Verlag das neue Buch von Edit Siegfried-Szabo und Markus Wernly: "Bewusstes Singen - Praktisches Lehrbuch der Supraleitung Methode nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung".

Schrittweise werden hier die verschiedenen Elemente und Aspekte dieser besonders effektiven Methode beschrieben, um zu einer frei schwebenden Stimme, drucklosem Singen sowie einer gestaltungsintensiven und ausdrucksreichen Interpretation zu gelangen.

Der Inhalt liefert zudem in einer verständlichen Sprache gründliche Erklärungen zu Ursache und Wirkung der anatomischen Vorgänge beim Singen. Auch emotionale Aspekte werden miteinbezogen, welche für das seelische Wohlbefinden und dadurch für die Ausdrucksfähigkeit einer Sängerin oder eines Sängers eine sehr wichtige Rolle spielen.

In 31 Kapiteln zeigt die Methode mit Körper-, Atem- und Gesangsübungen gezielt Lösungen auf, wie unter anderem auch bei mit einer ermüdeten, angestrengten Stimme weiter gesprochen und gesungen werden kann.

Die Anleitung ist eine nützliche Hilfe bei der Behebung unterschiedlichster Stimmprobleme und bietet ebenfalls Wege zur Erhaltung eines gesunden Stimmapparates.

Unter den Büchern über Gesangstechnik ist dieses Buch einzigartig, weil es detaillierte Erklärungen zu Ursache und Wirkung bei sängerischen Prozessen wie in die Maske singen, inhalare la voce, Stütze, Stimmsitz, Flankenatmung, tiefgestellte Kehle und vieles mehr entschlüsselt. Der gesamte Gesangsprozess und die Kausalität der oben erwähnten gängigen Begriffe im Speziellen werden mit Hilfe von Übungen vom Ausgangspunkt (Ursache) bis zur gewünschten Empfindung (Wirkung) didaktisch und methodisch angeleitet.

Dank der Illustrationen sind die Prozesse sehr gut nachvollziehbar. Dies ermöglicht eine leichtere Umsetzung der Theorie in die Praxis. Weitere Unterstützung erhält der Leser durch zahlreiche Links und Videos im Internet.

Das vierte Buch, das voraussichtlich 2021/2022 erscheinen wird, schreibt Edit Siegfried-Szabo mit Kristina Reutlinger über das Thema Globussyndrom. Die SUPRALEITUNG-Methode wird auch bei Enge im Hals, Klossgefühl und Stimmproblemen sowie auch bei Dauerheiserkeit mit einem umfangreichen Übungsprogramm angewendet.

Diese Bücher bilden die Grundlage der SUPRALEITUNG-Methode. Sie findet in Japan bereits besonders grossen Anklang. So wurde das erste Buch der Serie "SUPRALEITUNG - der Weg zur Mitte" bereits ins Japanische übersetzt.

Ende März 2021 findet unter der Leitung von Noriko Kawamura der "Internationale Online Gesangswettbewerb Basel" statt. In der Jury sind auch Edit Siegfried-Szabo und weitere bekannte Sängerinnen und Sänger vertreten.

Der Belle Musique Verlag wurde 2020 gegründet. Neben neuen Kompositionen und zahlreichen aus der Praxis entstandenen Arrangements legt der Verlag sein besonders Augenmerk auf die Pädagogik und Heranführung junger Menschen an unsere Musikkultur. Weitere Informationen unter: http://www.bellemusique-verlag.com

Weitere Infos per E-Mail und auf folgenden Webseiten:
Web: https://www.supraleitungmethode.ch
E-Mail: info@globussyndrom.ch
Web: http://www.bewusstessingen.ch
E-Mail: info@bewusstessingen.ch

Musikalbum:
"Das Schauspiel des Lebens" (Klassik-Pop-Crossover)
Webseite: https://www.bewusstessingen.ch/musikalbum

Bücher:
"Das Schauspiel des Lebens" -Neuauflage
Autorin: Edit Siegfried-Szabo