pts20201030006 Medizin/Wellness, Politik/Recht

Mehr Pflegekräfte für Wien - in der Rund-um-die-Uhr-Betreuung

PflegeAustria24.at sorgt für rasche, menschliche und kostengünstige Betreuung in Wien

Wien (pts006/30.10.2020/08:50) Menschen brauchen neben professioneller medizinischer Pflege vor allem soziale Kontakte und Ansprache. Wer altersbedingt, aufgrund einer Bettlägerigkeit oder Behinderung, an seine eigenen vier Wände gefesselt ist, braucht eine liebevolle Betreuung. "Unsere PflegerInnern sind nicht nur medizinisch und in Haushaltsführung geschult, sondern sollen sich auch um die menschlichen und kommunikativen Bedürfnisse der Patienten kümmern. Genau darin liegt ja der Unterschied zwischen einer Betreuung zu Hause und einer meist unpersönlichen Unterbringung in einem Altenheim. Wenn man die Wiener nach ihren Wünschen fragt, so geben 90 Prozent an, im Fall des Falles lieber zu Hause betreut und gepflegt werden zu wollen", so Markus Polsterer, Geschäftsführer von PflegeAustria24. https://www.pflegeaustria24.at

Menschlichkeit in der Pflege steht an erster Stelle

Ältere Menschen und Kranke müssen Vertrauen aufbauen. Daher braucht es auch Kontinuität und Regelmäßigkeit in der Betreuung. Polsterer: "Sich alle paar Tage auf eine neue Pflegerin einstellen zu müssen, die nur husch husch ihre Aufgaben erfüllt und dann zum nächsten Termin weiterhetzt, das ist für beide Seiten nicht optimal. Daher setzt PflegeAustria24.at sowohl auf eine medizinisch funktionierende, als auch menschlich passende Abstimmung der Temperamente von Pflegepersonal und Patienten. Die Erfahrung zeigt, dass es dadurch nur zu sehr wenigen Wechseln kommt, weil sich die Parteien nicht verstehen. Sollte es dennoch zu Komplikationen kommen, dann sorgt PflegeAustria24 natürlich umgehend für entsprechenden Ersatz des Pflegepersonals."

Jede Pflege ist anders, weil jeder Mensch anders ist

Nur menschliche Kommunikation schafft einen vertrauensvollen Umgang und sichert damit ein friedvolles und für beide Seiten entspanntes und freundliches Zusammenleben. "Unser wichtigstes Anliegen ist es, unsere geschulten Mitarbeiter einem entsprechend passenden Pflegefall zu vermitteln, damit der Patient davon optimal profitieren kann. Kommt es zu einer Veränderung des Krankheitsbildes oder des Pflegegrades, wird von PflegeAustria24 sofort darauf reagiert und die Pflege an die neuen Umstände angepasst", führt Polsterer aus.

"Rund um Sorglospaket" in der 24-Stunden-Betreuung in Wien

Egal, ob rasche und kostenlose Terminvereinbarung, Vermittlung von geschultem und kostengünstigen Pflegepersonal, Betreuungsbeginn innerhalb weniger Werktage etc. - PflegeAustria24 möchte den Österreichern gut ausgebildetes und dennoch für alle leistbares Pflegepersonal für die Betreuung der eigenen Familienangehörigen vermitteln.

Infos über den Einsatz von Pflegekräften in den eigenen vier Wänden in Wien:
PflegeAustria24
E-Mail: pflege24@pressetext.com