ptp20200929016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Zuverlässige Sicherung des Zuhauses mit Schneider Electric

Mit der Wiser App alle Heimgeräte verwalten

Ratingen (ptp016/29.09.2020/10:30) Smart-Home-Produkte können unterhaltsam sein, das steht fest, aber sie bieten auch eine ganze Reihe von Vorteilen, die Schneider Electric im Folgenden erläutert:

Bekämpfung der Einbruchsgefahr

Video-Gegensprechanlagen, die mit einer Art Sprachaktivierung synchronisiert sind, können Familienmitglieder verbinden, die sich nicht physisch im selben Raum oder sogar im selben Gebäude aufhalten. In ähnlicher Weise kann das Licht über die Anwendung "Remote Control" ein- oder ausgeschaltet werden, um mögliche Eindringlinge fernzuhalten.

Sicherheit

Geräte mit hoher Leistungsaufnahme (Kaffeemaschinen, Bügeleisen etc.) können im Falle eines elektrischen Fehlers oder durch Nichtabschalten gravierende Folgeschäden wie etwa Brände verursachen. Die Smart-Home-Technologie von Schneider Electric ermöglicht es Benutzern, diese Geräte auszuschalten, wenn sie nicht in Gebrauch sind - auch aus der Ferne. Dadurch wird etwa die Brandgefahr reduziert und der grundlegende Schutz der Gesundheit, insbesondere für ältere Menschen, gewährleistet.

Komfort

Die Tatsache, dass der Zugriff auf die Fernbedienung mit der Smart-Home-Technologie einhergeht, ist ein weiterer zusätzlicher Vorteil für ältere Hausbesitzer. Sie verringert die Belastung durch körperliche Aktivität bei der Steuerung der verschiedenen Geräte in einem Haus.

Wiser von Schneider Electric ist eine integrierte Smart-Home- & Home-Automation-App, die das Smartphone oder Tablet in eine intelligente Mehrzwecksteuerung verwandelt. Mit Hilfe dieses technologiegesteuerten Systems können die Benutzer mehrere elektrische Steckdosen, Elektrogeräte, Vorhänge, Jalousien usw. mit Hilfe einer mobilen Anwendung verwalten und so ihr Zuhause und seine Bewohner schützen.

Über Schneider Electric
Wir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, ihre Energie und Ressourcen optimal zu nutzen, und sorgen dafür, dass das Motto "Life Is On" gilt - überall, für jeden, jederzeit.

Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.

Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.

Aussender: Schneider Electric GmbH
Ansprechpartner: Thomas Hammermeister