pts20200929001 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Zürich wird diesen Herbst zur "Wine World"

Wein World Zürich 2020 (Foto: TICKETINO)

Zürich (pts001/29.09.2020/04:00) Für Weinfreaks ist der Herbst eine besonders spannende Jahreszeit: Viele neue Weine kommen auf den Markt, und natürlich auch die neuen Jahrgänge von schon bekannten Gewächsen. Leider können aber die traditionellen Weinmessen dieses Jahr nicht stattfinden. Auf das Verkosten der "New Releases" müssen Weinliebhaber aber nicht verzichten. Denn Zertivino, die Vereinigung von führenden Weinfachhändlern in Zürich, lädt zur "Wine World Zürich 2020" ein. An zwei verlängerten Wochenenden im Oktober und November öffnen sie ihre Türen zum Degustieren und Geniessen.

Neun Weinfachhändler der Vereinigung Zertivino öffnen vom Donnerstag, 29. Oktober, bis zum Sonntag, 1. November, und vom Donnerstag, 5., bis zum Sonntag, 8. November 2020, ihre Türen und Flaschen. Mehr als 500 Weine stehen während dieser acht Tage zur Verkostung bereit. Die Degustationen sind allesamt als geschlossene Veranstaltungen konzipiert, sodass die erforderlichen Sicherheitsmassnahmen umgesetzt werden können.

Zum Pauschalpreis von nur 25 Franken können sich Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber während acht Tagen auf die Spur ihrer Lieblingsweine begeben, neue Jahrgänge von bewährten Topcrus probieren und erlesene Trouvaillen unter fachkundiger Beratung verkosten. Nebst der umfassenden Weinauswahl bieten die Fachhändler auch ein kulinarisches und kulturelles Rahmenprogramm. Ausserdem profitieren die Besucher der "Wine World Zürich 2020" von einmaligen Rabatten von bis zu 20 Prozent. Der Nettoerlös aus dem Eintrittsverkauf kommt einer Zürcher Sozialinstitution zugute.

Zürich wird auch in diesem Herbst zur Weinmetropole! Die Wine World ist ein "Must" für jede Weinliebhaberin und jeden Weinliebhaber. Mehr Infos: https://www.wineworld-zuerich.ch

Die Weinfachhändler:
Gottlieb Welti Weine, Hofer Wine & Spirits, Jeggli Weine, Landolt Weine, Smith & Smith, Steinfels Wine & Spirits, Vinothek Santé, WeinArt, Zweifel 1898

Die Öffnungszeiten:
Donnerstags: 16 bis 21 Uhr