pts20200811038 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

Neu von Waldheimat.info: Skin Care bringt Freiheit für Haut & Seele

Bacteriostatic Complex hemmt das Wachstum von Bakterien

Oudh Pad, natürlich keimfrei (Foto: www.waldheimat.info)

Ainring (pts038/11.08.2020/14:15) Innovativ dank der Kraft der Natur: Die Pflegeprodukte und Spa-Produkte von Waldheimat nehmen ihre besondere Wirkung aus den Heilstoffen von Baumrinden, wirken daher bakteriostatisch und hemmen so das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien. Besonders in Zeiten von Corona ist uns bewusst geworden: Bakterien und Viren werden immer widerstandsfähiger, daher spielen auch aggressive Desinfektionsmittel mittlerweile eine wichtige Rolle. Diese sind aber nicht die richtige Lösung für unsere Haut und man sollte sich nicht mit den desinfizierten Händen ins Gesicht greifen. Besonders in der Gesichtspflege und Körperpflege ist es wichtig die Haut zu verwöhnen und diese vor Verschmutzung jeder Art zu schützen. Mit Hilfe der Schutzkräfte der Baumrinde und des Holzes wird nun auch die Haut von Bakterien und Keimen befreit. Waldheimat punktet mit Skin Care mit einer individuellen und nachhaltigen Lösung und hebt Gesichtspflege auf ein neues Niveau.

Terpene - natürliche Abwehrkräfte als Begleiter der Naturkosmetik

In der Natur bestimmen Mikroorganisimen wie Bakterien und Keime das Leben vieler Pflanzen und Tiere. Auch Neugeborene profitieren besonders nach der Geburt von Bakterien-Kulturen der Mutter und bauen dadurch gesunde Abwehrkräfte auf. Vergleicht man Pflanzen und Bäume, fällt auf, dass Menschen und Bäume ein ähnliches System zur Stabilisierung der eigenen Abwehr vorweisen. Menschen leben lange - Bäume meistens noch länger.

Im Gegensatz zu Menschen können Bäume, die in einem ungünstigen Milieu leben, allerdings nicht einfach ihren Standort wechseln. Die Pflanzen müssen sich in ihrer Umwelt anpassen und adaptieren, um in dieser zu überleben. Oftmals helfen mehrere Bäume bei der Abwehr zusammen. Im tropischen Klima und Feuchtgebieten sind besonders effektiv stabilisierende Abwehrkräfte erforderlich: Das Oudh-Holz ebenso das Holz der Zirbe (Wirkstoff Silvapinol) beispielsweise verfügen über besondere Abwehrkräfte - die Terpenen. Terpene sind im Holz des Baumes, insbesondere der kräftigen Baumrinde zu finden. Sie sorgen für eine Bakteriostatik, welche im Holz das Wachstum und die Entwicklung von Bakterien und Keimen hemmt.

Der Mensch nimmt Terpene über die Haut auf. Vermengt mit Wasser oder Öl, zeigen sich diese besonders vielseitig in der Hautpflege und verfügen zudem über einen betörenden Duft:
* Die Bakterienkultur wird auf der Haut stabilisiert und auf ein gesundes Niveau gebracht
* Der Verkeimung durch die Hände wird aufgrund der abwehrenden Wirkung vorgebeugt
* Stoffe & positive Bakterien werden in den Blutbahnen verteilt
* Terpene fördern die Bakteriostatik & stabilisieren den Bakterien-Haushalt

Das Oudh Pad - Nachhaltigkeit und Bakteriostatik vereint

Langanhaltender Duft & Schutz für die Haut: Die wiederverwendbaren Oudh Pads schützen das Make-Up und Hautcreme perfekt vor Keimen und Verschmutzung. Der außergewöhnliche Baum aus Indien und Indonesien steht für Reinheit und Abwehr. Die einzigartigen Terpene des Baums reduzieren das Wachstum von Schädlingen Bakterien und sorgen zudem für einen einzigartigen Duft. Sie stabilisieren die Bakterienkulturen der Haut und bringen diese auf ein gesundes Niveau. Das Oudh Pad wird ganz einfach mit Wasser befeuchtet, die Creme mit einem Spatel auf das Haut-Pad aufgetragen und in die Haut einmassiert. Creme und Wirkstoffe des Oudh-Holzes vereinen sich, sorgen für eine Bakteriostatik und für ein perfektes Wohlfühlgefühl.

Das Oudh Pad findet man im Waldheimat-Shop unter folgendem Link: https://www.waldheimat.info/product-page/geheimnis-des-kalifen-pad

Premium-Gesichtscreme: Die perfekte Kombination aus Pflege & Luxus

Die Premium-Gesichtscreme von Waldheimat verbindet allerneuste Erkenntnisse der Hautpflege und wird im besten Hause zubereitet. In Kombination mit dem Oudh Pad von Waldheimat sorgt die Premium Gesichtscreme für ein perfektes Hautgefühl. Während das Pad im Dosendeckel ist, gehen die Wirkstoffe ohne Berührung (atmosphärisch) vom Oudh-Holz-Pad auf die Creme über. Sie wird wunderbar beduftet, über unser Limbisches System sorgt dieser Duft sofort für ein angenehmes Empfinden. Bei der Anwendung wird dann mit einem Spatel die Premium-Creme auf das vorbefeuchtete Pad aufgetragen. Nun entsteht eine neue, hochwertige Creme, die es bisher noch nie gab: Das natürliche Oudh Holz wirkt direkt auf die Gesichtshaut ein.

Alles zu Waldheimat und weiteren Produkten findet sich auf der Website von Waldheimat unter folgendem Link: https://www.waldheimat.info/

Über Waldheimat
Die Naturprodukte und Wohnfühlprodukte von Waldheimat in Ainring schaffen das perfekte Gefühl von Kopf bis Fuß. Waldheimat ist der Ansprechpartner im Bereich Peels, Stempelbehandlungen & Wärmepackungen aus Baumrinden. Innovator Paul Haslauer legt den Fokus von Waldheimat auf Naturkosmetik rund um Pflegeöle, Pads und Gesichtscremes.

Aussender: Waldheimat e.K.
Ansprechpartner: Paul Haslauer