ptp20200804025 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Wiener Künstlerin Rosemarie Bolzer präsentiert ihre Werke an der SWISSARTEXPO 2020

In zauberhaften Acryl-, Öl- und Aquarellgemälden beweist die Philosophin ihr künstlerisches Talent

Zürich (ptp025/04.08.2020/13:00) Rosemarie Bolzer bereichert die SWISSARTEXPO vom 20. bis 24. August 2020 mit einer digitalen Version ihrer Kunstsinfonie "Entspannung", "Naturgewalt" und "Phantasie der Träume".

Das alljährliche Kunstfestival in Zürich bietet nationalen und internationalen Künstlern die Möglichkeit, ihre Kunst in einer der meistbesuchte Hallen Europas zu präsentieren. Verschiedene Techniken und Stilrichtungen vereinen sich hier zu einem künstlerischen Genuss, der sich in seiner grossen Vielfalt auszeichnet. In der altehrwürdigen Halle des Zürcher Hauptbahnhofes können Besucher in diesem Jahr die faszinierenden Werke von Rosemarie Bolzer auf HD Screens digital bewundern.

Die Gemälde von Rosemarie Bolzer bestechen mit der gekonnten Anwendung vielfältiger Maltechniken mit Aquarell-, Acryl- und Ölfarben. Zarte Farbnuancen unter Verwendung von Sand, Lacken und Strukturpasten kreieren belebende Kompositionen aus Licht, Raum und kraftvoller Emotionen. Die dreidimensionalen Bildnisse auf Leinwand erzeugen beim Betrachten einen gewollten Sinn für die Tiefe und den starken Ausdruck einer erdachten und verträumten Szenerie. Kraftvolle Farben und brechende Linien kreieren eine eindrucksvolle Erfahrung, bei der sich der Geist beim Zuschauen in seiner eigenen gedankenreichen Welt verliert.

Rosemarie Bolzer blickt auf eine reiche Vita zurück, geprägt durch ihren beruflichen Werdegang und ihrer Liebe zur Kunst. Die gebürtige Wienerin erfüllte sich im zweiten Abschnitt ihres Lebens den Traum zur diplomgeprüften Magistra der Philosophie und investierte ihre Zeit seitdem in das Zeichnen und das Malen. Sie absolvierte die künstlerische Volkshochschule in Wien und widmete sich einer intensiven Weiterbildung ihres künstlerischen Talentes. Schon als Kind war sie sehr begabt und drückt heute ihre Sehnsucht nach der Darstellung ihrer Emotionen in traumhaften Gemälden aus, die sich thematisch mit dem beschäftigen, was sie umgibt und wovon jeder Mensch betroffen ist.

Die Kunstwerke "Entspannung", "Naturgewalt" und "Phantasie der Träume", die digital an der SWISSARTEXPO vertreten sein werden, bestechen durch ihre verschieden an- gelegte Thematik und ihre doch zueinander gehörende Gleichheit. Gewaltig und ebenso entspannt wird aus den Gegensätzen der Bildnisse zugleich eine harmonische Abfolge der unterschiedlichen Maltechniken.

Wie einheitlich ein Farbkonzept trotz vielfältig angewandter Kunst erscheinen kann, zeigt sich in der Gegenüberstellung der Themen und ihrer Ausführungen. Imposant und leicht, verträumt und realistisch kann sich der Betrachter in eine Welt versetzen, die nur er selber zu verstehen vermag, und die dennoch wunderbar hell und leuchtend auf die Seele scheint. Der Zuschauer kann sich von Rosemarie Bolzer in eine beliebige Fantasie versetzen lassen und mit ganz verschiedenen Erlebnissen in seine eigene Realität zurückkehren.

Weitere inspirierende Bilder der talentierten Künstlerin werden in ihrem neuen Künstlerkatalog präsentiert, der ebenfalls an der SWISSARTEXPO für die Besucher aufliegen wird.

Der Katalog kann ab sofort auch unter https://artbox-publish.myshopify.com/products/rose-marie-bolzer?_pos=1&_sid=a76bfc911&_ss=r oder auf Amazon bestellt werden.

Weitere Informationen über Rosemarie Bolzer und ihre spannenden Werke finden Sie unter: https://rosemarie9.webnode.at

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen