ptp20200603030 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

"Und es hat zoom gemacht": Liebe heißt Berührung

Partnervermittlung ERNESTINE findet auch in Corona-Zeiten das dauerhafte Liebesglück

Lindau (ptp030/03.06.2020/16:30) Berührung heißt ja sowohl Empfindung als auch Umarmung. Gemeint ist hier zunächst die körperliche Berührung. Wie wichtig sie ist, haben die meisten von uns in den letzten Wochen der Quarantäne gespürt. Kunden erzählten uns, von der Partnervermittlung ERNESTINE, von klassischen Entzugserscheinungen.

Und es ist ja erwiesen, dass wir seelisch und körperlich verhungern, wenn uns der notwendige Austausch mit anderen fehlt. Dass Babys viel Körperkontakt brauchen, um sich gesund zu entwickeln, ist bekannt. Doch auch Erwachsene brauchen - unter anderem für ihr Immunsystem - ebenfalls körperliche Berührung. Eine nicht ganz unwichtige Erkenntnis in diesen Tagen. Und es gibt sogar ein berühmtes Bild, das die lebenspendende Kraft einer Berührung deutlich macht: Michelangelos Deckenfresko "Die Erschaffung Adams" in der Sixtinischen Kapelle. Es zeigt, wie Gottvater mit ausgestrecktem Zeigefinger Adam zum Leben erweckt. Gleich findet die Berührung statt, der Funke wird überspringen und der schlaffe Körper erstarken. Ein Bild, dessen Aussagekraft wohl kaum einen unberührt lässt...

Von Virginia Satir, eine der bedeutendsten amerikanischen Familientherapeutinnen, stammt das Bekenntnis: "Ich glaube, das größte Geschenk für mich ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung." Und an anderer Stelle: "Wir brauchen vier Umarmungen am Tag zum Überleben, acht Umarmungen am Tag zum Leben und 12 Umarmungen am Tag zum innerlichen Wachsen."

Wenn es "zoom" macht

Vor Jahren sang ein deutscher Liedermacher den banalen, aber von vielen Menschen nachempfindbaren Text: "Tausendmal berührt, tausendmal is nix passiert, tausend und eine Nacht - und es hat zoom gemacht." Ja, so kann es gehen. Und wir von ERNESTINE kennen dieses "zoom".

Übrigens teilen wir diesen Bedarf an Berührung mit allen anderen Säugetieren, denn Berührungen dienen nicht nur der Fortpflanzung oder der Darstellung, sondern grundsätzlich der Kommunikation. Die Bandbreite an Berührungen ist unendlich. Dabei muss es nicht immer eine zwischenmenschliche Beziehung sein. Auch das zarte Fell des geliebten Haustiers wirkt messbar heilsam auf uns Menschen.

Wenn Sie jetzt das Verlangen nach einer Berührung haben, wenn Sie Sehnsucht nach dem Zoom verspüren, greifen Sie zum Telefon. Wir von ERNESTINE sind eine seriöse Partnervermittlung, die nur ein Ziel hat: die dauerhafte, glückliche Partnerschaft. Dass jemand da ist, wenn du ihn brauchst, dass jemand da ist, der dir zuhört, dass jemand da ist, der dich berührt, der dich motiviert, der dich liebt - und der auch dich braucht! Das ist das A und O. Denn eine funktionierende Partnerschaft mit ausgiebiger Berührung ist immer noch das beste Rezept gegen Vereinsamung und Depression. Und es ist nie zu spät, sie aufzubauen. Bevor Sie gefährdet sind, versuchen Sie es. Wir zeigen Ihnen den Weg.

ERNESTINE - die Partnervermittlung, die Sie zum langersehnten Ziel führt. Kontaktieren Sie uns jetzt!

Kontakt per Telefon:

- Deutschland: 089 - 89- 867 - 100

- Österreich: 0662 - 90333 - 2065

- Schweiz/Tessin: 044 - 2146487

- International: 0049 - 8382 - 944144

- Gebührenfrei aus ihrer deutschen Stadt/ihrem Ort: 0800 - 4444471

- Nürnberg: 0911 - 2528080

- München: 089 - 89 867 100

- Stuttgart: 0711 - 2535150

- Freiburg: 0761 - 292 82 59

- Lindau/Bodensee 08382 - 944144 (Zentrale)

- Norddeutschland: 0171 - 4481775