pts20200528018 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Corona-Trennwand wird von Schweizer Künstlern entdeckt: #TRENDWAND

RecycleWorks spenden 30 "RecycleWalls" an Künstler zum kreativ Verschönern und Versteigern

RecycleWall bemalt (Foto: RecycleWorks)

Luzern (pts018/28.05.2020/12:30) Trennwände sind derzeit (leider) im Trend. Das hat ein junges Start-Up-Unternehmen aus Luzern seit einigen Tagen zu spüren bekommen. Die drei Jungunternehmer haben die erste nachhaltige Trennwand designet, die einen regelrechten "Ansturm" bei Gastronomen, Grossraumbüros, Hotels und sogar bei der Schweizer Armee ausgelöst haben.

Das sich noch in Gründung befindende Start-Up RecycleWorks GmbH hat vor wenigen Tagen die "RecycleWall" auf den Markt gebracht. Diese besondere Trennwand besteht aus hochwertigem Webekarton, lässt sich super leicht auf- und abbauen, wird in der Schweiz produziert und ist zu 100 % recycelbar. Das Beste daran ist der Preis: Die "RecycleWalls" können zu einem Bruchteil der Kosten von herkömmlichen Plexiglaslösungen erworben werden!

Aus Trennwand wird Symbol der Freiheit - Künstler entdecken die kreativen Möglichkeiten der "RecycleWall"

Auf die vielfältigen kreativen Möglichkeiten dieser jungfräulich weissen Flächen sind auch schon Künstler wie Miranda Fierz aus Luzern aufmerksam geworden. Sie hat der ersten "RecycleWall" einen künstlerischen Touch gegeben. Die Künstlerin wollte aus dieser Trennwand ein Symbol der Freiheit kreieren, auf welche sich die Menschheit nach dem langen Lockdown freuen darf!

Nach diesem erfolgreichen Pilotversuch beschloss das Jungunternehmen, das #trendwand Projekt zu lancieren. Sie spenden 30 "RecycleWalls", damit Künstler aus der gesamten Schweiz diese kreativ verschönern und über http://www.ricardo.ch versteigern. 100 % der daraus generierten Einnahmen fliessen direkt in die Kassen der Künstler, welche durch die Corona-Krise finanziell angeschlagen sind.

Interessierte Künstler aus der Schweiz können sich bis am 30. Mai 2020 um 22 Uhr unter info@recyclewall.ch bewerben.

Die RecycleWall kann unter http://www.recyclewall.ch für CHF 109.- pro Stück erworben werden.

Wir freuen uns auf die kreativen #trendw(a)ende!

Aussender: Precom Group AG Redaktion
Ansprechpartner: Thomas