pts20191207001 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Gewinnspiele auf Facebook - Top oder Flop?

Online-Marketing-Forum.at hat sein kostenloses Whitepaper aktualisiert

Kostenloses Whitepaper über Facebook-Gewinnspiele (© Online-Marketing-Forum.at)

Wien (pts001/07.12.2019/16:10) Gewinnspiele erfreuen sich größter Beliebtheit. Doch lohnen sich Gewinnspiele auf Facebook für Unternehmen überhaupt? Worauf muss man bei der Konzeption und Durchführung achten? Das Online-Marketing-Forum.at hat die wesentlichsten Vor- und Nachteile zusammengefasst und mit einer Reihe von Praxis-Tipps zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt.

Facebook-Gewinnspiel: Aber richtig!

Nach anfänglich strengen Regelungen hat Facebook mittlerweile seine Gewinnspiel-Richtlinien gelockert. Doch es ist weiterhin Vorsicht geboten, denn es ist immer noch nicht alles erlaubt.

"Man darf die 'Teilen'-Funktion nach wie vor nicht für die Teilnahme am ausgeschriebenen Gewinnspiel einsetzen", weiß Silke Mimlich, Social-Media Trainerin beim Online-Marketing-Forum.at. Darüber hinaus gelten für Gewinnspiele weitere rechtliche Rahmenbedingungen, die unabhängig von Facebook zum Tragen kommen.

Die Lockerung der Facebook-Richtlinien allein ist noch kein Garant dafür, dass Wettbewerbe und Gewinnspiele auch das bringen, was man sich als Veranstalter erwartet. Unternehmen sind gefordert, sich mit der konkreten Zielsetzung solcher Marketing-Aktionen zu beschäftigen. Der Erfolg steht und fällt auch hier mit einer klugen, sinnvollen Konzeption.

Ein informatives Whitepaper - kostenlos zum Download

Die Experten des Online-Marketing-Forum.at befassen sich auf rund zehn Seiten ausführlich mit den Vor- und Nachteilen von Gewinnspielen und zeigen, worauf man bei der Entwicklung und Umsetzung auf Facebook achten sollte. Als Bonus werden viele Praxis-Tipps für einen erfolgreichen Einsatz gegeben.

Das Whitepaper ist kostenlos erhältlich. Interessenten können das Dokument einfach online anfordern; die Zusendung erfolgt sofort per E-Mail.

Kostenloses Whitepaper hier anfordern: >>https://www.online-marketing-forum.at/p/GA8JG

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renom-mierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der erste Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft - http://www.ars.at ). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH