pts20190823010 Medizin/Wellness, Umwelt/Energie

Und es duftet nach Heu, wenn wir träumen

Waldviertler Heu-Unterbetten: Kein Bett im Kornfeld, aber erholsame Träume auf Sommerwiesenblumen

Kollnitz im Waldviertel (pts010/23.08.2019/09:05) Ob verführerischer Rosenblütenduft, zarter Lavendelgeruch, entspannender Kräuterduft, sommerlicher Blütenduft oder der herbe Geruch heimischen Hopfens: Mit den Heu-Unterbetten, Heu-Decken und Heupolstern aus der Manufaktur der Familie Haselböck wird das Schlafzimmer zur Verwöhn-Oase für die Nase und die Psyche. Denn der Duft der Blumen und Kräuter ist nicht nur angenehm, sondern wirkt sich auch noch auf vielen Ebenen positiv auf die Gesundheit und das Schlafverhalten aus. "Auf unseren Heu-Polstern, in unseren Heu-Decken und Heu-Unterbetten schläft man tiefer und erholsamer. Das bestätigen uns auch Ärzte und Naturheiler", so die Inhaberin der Manufaktur im Waldviertel, Heidemarie Haselböck. http://www.heuunterbetten.at

Heu heilt - Heu hilft - Heu ist gesund und Heu lässt uns besser schlafen

Das Wissen über Heilpflanzen aus mehreren Generationen vereint sich in den Produkten der Waldviertler Manufaktur für Heu-Unterbetten. Was ihre Vorfahren schon vermuteten, kann Familie Haselböck heute durch wissenschaftliche Erkenntnisse belegen. Der Familienbetrieb kennt die wohltuenden und heilsamen Wirkungen der Kräuter und Pflanzen der Region und weiß, wie sich diese durch besonders sorgfältige Herstellung der Heuunterbetten optimal entfalten können.

Das bestätigt auch Ganzheitsmediziner Dr. Gerhard Hubmann: "Die ätherischen Öle des Heus und der Kräuter wirken sich schlaffördernd und beruhigend auf den ganzen Organismus aus. Des Weiteren baut der Körper, eingehüllt von zartem Blumen- und Kräuterduft, leichter Stress ab, wodurch erholsamerer Schlaf ermöglicht wird. Damit ist das gesundheitsfördernde Repertoire aber noch nicht ausgeschöpft, denn die Heuunterbetten regen auch den Stoffwechsel an, fördern die Durchblutung und gleichen das vegetative Nervensystem aus."

Ätherische Öle im Heu unterstützen das gesamte Immunsystem

Auch das gesamte Immunsystem profitiert von der duftenden Unterlage, in der entzündungshemmende Substanzen, zahlreiche Kräuter, Gerbstoffe, ätherische Öle, Kumarin, Kohlensäure, Karotin, Provitamin A und Vitamin B ihre Wirkung entfalten. Die Lebensqualität wird somit nicht nur durch erholsameren Schlaf gefördert, sondern der gesamte Organismus tankt Kraft aus den Ressourcen des Heus. In einer Handvoll dieses Naturproduktes befinden sich zwischen 50 und 80 Gräser- und Kräuterarten, die ihrerseits mit einer Vielzahl an gesundheitsfördernden Wirkungen aufwarten.

Kinder mit ADHS werden ruhiger - und schlafen tiefer

Auch gestresste Personen, allen voran Kinder, die an ADHS leiden, erfahren durch die vollwertigen Heuunterbetten Entspannung, wodurch sich das Krankheitsbild bessert. Erholsamer wird der Schlaf aber auch durch die temperaturregulierende Funktion der Heuunterbetten, Heudzudecken und Heupolster. Bei großer Hitze im Schlafzimmer vermindern sie das Schwitzen und im Winter sorgen sie für wohlige Wärme - während der Duft nach Sommerblumen Erinnerungen an Blumenwiesen im Sonnenschein wachruft. http://www.heuunterbetten.at

Die Heu-Produkte (Heukräuter Polsterauflagen, Kräuterkissen, Polsterbezüge, Kräuterbäder, Duftsackerl, Kräutertees;) können gegen Voranmeldung direkt auf dem Bauernhof der Familie Haselböck abgeholt oder im Onlineshop bestellt werden. http://shop.heuunterbetten.at/

Original Waldviertler Heu-Unterbetten