pte20190426004 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Flughafen Toronto: Uber Eats liefert ans Gate

Essen über Smartphone-App bestellbar - Konkurrenz in anderen Städten in Nordamerika

Flughafen-Gate: Uber Eats liefert direkt (Foto: pixabay.com, JESHOOTS.com)

Toronto (pte004/26.04.2019/06:15) Passagiere am Flughafen Toronto Pearson http://torontopearson.com können seit Anfang April über die App von Uber Eats http://ubereats.com Essen direkt zum Gate bestellen. Die Lieferungen kommen von den Restaurants am Flughafen. Dieser Service ist das Produkt einer Zusammenarbeit zwischen Uber Eats, dem Flughafen und HMSHost, dem Service-Unternehmen, das die Restaurants am Flughafen organisiert.

Komfortablere Reise

"Die Partnerschaft zwischen Uber Eats und Toronto Pearson ist ein perfektes Beispiel dafür, wie unsere Plattform einzigartige Erfahrungen an unerwarteten Orten schafft, die über Fahrtendienste hinausgehen", sagt Marcus Womack, Head of Global Airport Products bei Uber. Ziel sei, das Essen zu einem komfortableren Teil der Reise zu machen. Das Pilotprogramm wurde im April 2019 gestartet und soll bis zum Herbst laufen. Uber Eats ist noch nicht für alle Gates am Flughafen verfügbar.

Uber Eats hat in diesem Bereich auch Konkurrenz, es ist nicht der erste App-basierte Service, der Flughafenpassagiere am Gate bedient. Weitere Beispiele sind At Your Gate, das unter anderem am San Diego International Airport verfügbar ist, GrubHub, das den Detroit International Airport beliefert, und Airport Sherpa am Baltimore-Washington International Airport. Lieferungen zum Gate sind jedoch nicht billig, beispielsweise verlangt At Your Gate eine Liefergebühr von 2,99 Dollar (2,68 Euro).

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Georg Haas