pts20190424024 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbelix - Erster Showroom eröffnet am 24. April in Senica/Slowakei

Es ist soweit, Möbelix eröffnet in Senica in der Slowakei den ersten ,,Showroom" auf 1.500 qm Verkaufsfläche. Bis dato haben alle Möbelix-Einrichtungshäuser zwischen 4.000 und 6.000 qm Verkaufsfläche.

Alle Bestseller aus dem Möbelix-Sortiment (Best Of) sind im Showroom ausgestellt und können im Original betrachtet werden. Zudem können alle Sortimente des Onlineshops im Showroom bestellt werden und sämtliche Stoffe, Hölzer und andere Materialien gefühlt und gespürt werden. Um den Kunden die volle Sicherheit beim Möbelkauf zu geben, stehen auch bestens geschulte Einrichtungsberater zur Verfügung. Auch Küchenplanungen werden im Showroom für Kunden durchgeführt.

"Mit unserem Showroom-Konzept können wir nun kleinere Einzugsgebiete bedienen. Unsere Kunden können sich bequem zu Hause informieren und in ihrer Nähe Stoffe und Materialien im Original betrachten und sich bei einem Einrichtungsberater Tips und Sicherheit beim Kauf holen", so Mag. Thomas Saliger, Möbelix-Pressesprecher.

In den Möbelix-Showrooms sind auch digitale Self-Service Stationen sowie zum Beispiel ein eigener Matratzenkonfigurator installiert. Kunden können sich auch vor Ort im Showroom selbst Möbel konfigurieren und in Folge beim ebenso digitalisierten Verkaufspersonal bestellen. Das Verkaufspersonal wurde mit einem Scanner-System bzw. iPads, auf denen alle Möbel konfiguriert werden können, ausgestattet.

"Mit der Eröffnung unseres ersten Showrooms geht unser 'Jahr der Innovationen' weiter. Als nächstes folgen zwei weitere Möbelix-Showrooms in der Slowakei in Levice und Dunajska Streda. Unsere Showrooms sichern uns unseren Wettbewerbsvorsprung in Sachen Auswahl, Preis und Kundennähe. Die Kombination aus perfektem Online-Auftritt und stationären Einrichtungshäusern ist unschlagbar", so Mag. Thomas Saliger.

Rückfragen:
Mag. Thomas Saliger