pts20190320031 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Die lange Nacht der Unternehmen - Make a night of it!

Moore Stephens City Treuhand öffnete für Studenten die Kanzleitüren in Wien

Gruppenfoto (Foto: Moore Stephens City Treuhand GmbH)

Wien (pts031/20.03.2019/12:15) Mitte März lud das Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Moore Stephens Citytreuhand 50 Studierende ein, um Büroluft zu schnuppern und sich mit Mitarbeitern und Partnern über den Arbeitsalltag im Unternehmen auszutauschen.

Die Studenten hatten im Rahmen der langen Nacht der Unternehmen die Möglichkeit, ihr bevorzugtes Unternehmen zu besuchen und durch interaktive Rätsel die verschiedenen Fachbereiche wie die Steuerberatung, Förderprüfung und Wirtschaftsprüfung näher kennen zu lernen und praktische Einblicke in die Arbeitswelt von Moore Stephens City Treuhand zu gewinnen.

Persönliche Gespräche mit Mitarbeitern und Partnern ermöglichten den Studierenden, herauszufinden, warum ein Job in einer Steuerberatung- und Wirtschaftsprüfungskanzlei nicht nur vielfältig ist, sondern auch Spaß macht und zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringt.

Zum krönenden Abschluss wurden unter den Teilnehmern drei Schnuppertage in der Kanzlei verlost. Bei köstlichem Fingerfood und gesunden Smoothies konnten im Anschluss noch Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.

Aussender: MOORE STEPHENS City Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
Ansprechpartner: Pia Steinbichler
E-Mail: p.steinbichler@msct.at