pts20190218014 Forschung/Entwicklung, Bildung/Karriere

Therapy Tec - der Technologiekongress für Therapeuten, Psychologen und Berater

Veranstaltung am 25. Mai 2019 im Tech Gate Vienna

Therapy Tec (Copyright: Michael Brandl)

Wien (pts014/18.02.2019/13:20) Werden Sie Mitentwickler der digitalen Zukunft! Wenn man mit den eigenen - meist bescheidenen - Erfahrungen und in der Unzahl an Berichten über neue Technologien nach einem zentralen Merkmal sucht, dann ist das wohl die Erwartung und Aussicht auf fundamentale Veränderungen. Und es ist immer auch die Gewissheit, neue Technologien nicht stoppen zu können. Wenn wir uns nun nicht dem Fatalismus hingeben oder uns ihm gar ergeben wollen, bleibt nur eine Konsequenz: Wir müssen die Entwicklung und damit unsere Zukunft mitgestalten. Dies gilt ganz sicher auch für Therapeuten, Psychologen und Berater.

Mitgestalten - wie geht das?

Zeigen Sie Präsenz, wo neue Entwicklungen vorgestellt werden. Informieren Sie sich aus erster Hand. Diskutieren Sie mit. Probieren Sie aus. Geben Sie Feedback.

Dazu lädt der erste Kongress dieser Art am 25. Mai in das Wiener Tech Gate. Dort findet kein Wettkampf "Mensch gegen Technik" statt. Sondern ein Dialog "Mensch mit Technologie".

Der Kongress wird präsentiert und co-veranstaltet vom Österreichischen Bundesverband für Psychotherapie (ÖBVP), von der Fachgruppe Personenberatung der Wiener Wirtschaftskammer (WKW) und von der Österreichischen Akademie für Psychologie (AAP).

Es ist eine Premiere und zeigt die Relevanz des Themas, dass diese großen Dachorganisationen zu einem gemeinsamen Kongress laden.

Seien auch Sie dabei!

Vortragsprogramm:

"Out of the Box"-Speaker
Dr. Karl Forstner (Präsident der Ärztekammer Salzburg)
Vortrag: Dr. Digi-Rob - Chancen und Risiken der Digitalisierung in der Medizin

Blick in unser Gehirn
Dr. Marcus Täuber (Neurobiologe & Hirnforscher)
Vortrag: Wie virtuelle Bilder in Therapien und Beratungen nutzbar werden

Psychotherapeutischer Input des ÖBVP
Stefan Kühne , MSc (Experte für Online-Beratungen und Therapien)
Vortrag: Möglichkeiten und Grenzen der Online-Beratung und Online-Therapie

Weitere Vorträge werden noch bekannt gegeben.

Innovationen live erleben

In den Pausen und der eigens dafür vorgesehenen Ausprobier-Einheit können Sie als Besucher die innovativen technologischen Entwicklungen kennenlernen, Feedback geben und sich umfassend informieren.

Dabei erleben Sie beispielsweise Virtual Reality-Programme, digitale Testverfahren und viele weitere interessante Möglichkeiten. Vieles davon ist in Therapien und Beratungen bereits erfolgreich im Einsatz. Bringen auch Sie Ihr Know-how auf den neuesten Stand!

Zeit und Ort:
Therapy Tec - Der Technologiekongress für Therapeuten, Psychologen und Berater
Sa., 25. Mai 2019, 10 bis 17 Uhr im Tech Gate Vienna, EG

Ticketpreis: Das Tagesticket kostet 199 Euro inklusive 20 % Mwst.

Der Kongress ist übrigens vom ÖBVP und der WKW zertifiziert und wird als Fortbildung für Psychotherapeuten und Personenberater anerkannt.

Webseite zum Kongress: http://www.therapy-tec.net

Aussender: ALTENHOFER Michael - Bewegende Impulse e.U.
Ansprechpartner: Michael Altenhofer
E-Mail: info@michael-altenhofer.at