pts20190209004 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Künstliche Intelligenz im Online-Marketing

Brandneues Seminar zeigt die faszinierenden Möglichkeiten für die Praxis

KI im Online-Marketing (© Online-Marketing-Forum.at GmbH)

Wien (pts004/09.02.2019/16:25) Maschinelles Lernen, sagen Experten, wird die (Online-) Marketingwelt fundamental verändern. Doch wie funktioniert Künstliche Intelligenz genau? Welche Chancen oder Bedrohungen erwachsen daraus? Das Online-Marketing-Forum.at bietet in einem brandneuen Seminar einen praxisnahen Blick in eine spannende Online-Marketing-Zukunft!

Die Artificial R(e)volution im Online-Marketing

Artificial Intelligence (AI) gehört zu den disruptivsten Entwicklungen der letzten Jahre, die in vielen Unternehmensbereichen bereits Einzug gehalten hat. Der Einfluss auf (Online-) Marketing ist immens und wird künftig weiter zunehmen. Mithilfe künstlicher Intelligenz lassen sich Muster erkennen, Probleme lösen und Kreativprozesse unterstützen. Bereits jetzt wenden alle großen Werbetreibenden wie Facebook, Google oder Amazon Machine Learning aktiv an und stellen spannende Tools zur Verfügung.

Ein Tag voller Ideen und Tipps für die Praxis

An einem kompakten Tag bietet KI-Experte Michael Katzlberger interessierten Teilnehmern Denkansätze, wie man diese neue Technologie sinnvoll im Unternehmen einsetzen kann. Das Ziel ist die Inspiration und Hilfe bei der praktischen Umsetzung!

Der Workshop richtet sich an alle, die einen Überblick über die faszinierenden Möglichkeiten der praxisbezogenen Nutzung von AI erhalten möchten. Er eignet sich ausdrücklich auch für Werbetreibende ohne Programmierkenntnisse!

Ein Auszug aus den Inhalten:
* Von einer Definition bis zu neuronalen Netzen und intelligenten Assistenten
* Von den regelbasierten Expertensysteme über maschinelles Lernen bis zu Robotik und Hardware
* In welchen Bereichen stößt die künstliche Intelligenz (noch) an ihre Grenzen?
* Best-Practice-Beispiele aus den für (Online) Marketing wichtigsten Bereichen (wie z.B. Werbeformen, Alexa & Co, Chatbots)
* Frage- und Antwortrunde zu möglichen Projekten für Ihre Unternehmen
* Die KI in Gegenwart und Zukunft, Einfluss auf den Arbeitsmarkt/ die Kreativbranche und die aktuellen Trends in der Entwicklung

Einzigartig in Österreich

Das Online-Marketing-Forum.at ist das erste und einzige Bildungsinstitut, das aktuell in Österreich ein kompaktes Praxis-Seminar zu diesem bedeutenden Thema anbietet.

Limitierte Plätze bei der Wien-Premiere Mitte März

Das Seminar findet zum ersten Mal am 14. März 2019 (von 9 bis 17 Uhr) in Wien statt. Wie beim Online-Marketing-Forum.at gewohnt, sind aus Qualitätsgründen die Teilnehmerplätze auf maximal 8 Personen beschränkt.

Alle Details zu dem Seminar sind auf der Website zu finden:
>>https://www.online-marketing-forum.at/p/3iDr9

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renom-mierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft - http://www.ars.at ). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld