pts20190208014 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Studio Ideenladen wächst weiter: Viele Neukunden & größeres Team

Krems (pts014/08.02.2019/15:00) Das Studio für Branding & Digital mit Sitz in Niederösterreich blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück: mit starkem Wachstum bei Kunden, Team und Honorar-Umsatz. Ein Erfolgskurs, der auch im Jahr 2019 mit spannenden Projekten und neuem Service fortgeführt wird.

"Verdoppelter Honorar-Umsatz, verdoppelte Mitarbeiterzahl und viele neue Kunden", zieht Ideenladen-Geschäftsführer Sebastian Streibel Bilanz über das Jahr 2018 und ergänzt: "Mit unseren mittlerweile zwölf Experten auf verschiedensten Gebieten von Grafik und Illustration über Webentwicklung bis Text bieten wir eine starke Mannschaft mit einem klaren Ziel: Marken und Markenidentitäten zu stärken und dabei unseren Kunden ein Partner für alle Lebenslagen zu sein". Dabei konnte das Studio im vergangenen Jahr seine Position in der Region weiter ausbauen und auch wachsen: Mit der Strategie, Studio-Kunden vermehrt untereinander zu vernetzen, gelang es dem Kremser Unternehmen seinen Ruf als verlässlicher Partner in Fragen rund um Marke, Logo, Web-Auftritt und Image zu festigen.

Branchenübergreifendes Verständnis

Der Kundenstamm des Studios umspannt mittlerweile eine beeindruckende Bandbreite an verschiedensten Branchen - exemplarisch zeigt das ein Auszug aus der Liste der Neukunden des vergangenen Jahres: Von Gastronomie-Betrieben wie dem Restaurant Gozzo, Harry's Gastrotainment oder Café Berger bis Top-Locations wie der Kunstmeile Krems, Jauerling Lift GesmbH oder dem Einkaufszentrum Kaffa & Kommii vertrauten viele bekannnte Unternehmen Studio Ideenladen ihre Marken an. Darunter auch eine Reihe von Weingütern - wie beispielsweise Sax, Öhlzelt, Jurtschitsch, Supperer und viele mehr. Weitere Neukunden und Projekte im Jahr 2018 sind darüber hinaus Buddy Carsharing, Sobolak International, Rainer Hotels, Burgruine Aggstein, Kremser Musikfrühling, Trailwerk Wachau, Baumeister Höfler, Gerhard Rauch GmbH und ad vineas Gästehaus. Ob Industrieunternehmen oder KMU - getreu dem Motto "Lieber taktlos als unmusikalisch" - trifft Studio Ideenladen immer den richtigen Ton.

Ausblick auf 2019: neues Service & Büro-Erweiterung

Spannend geht es auch im Jahr 2019 weiter, wenn der Fokus zusätzlich auf den Bereich Public Relations gelegt wird: "Ich sehe hier viel Potenzial und unser Team freut sich darauf, auch auf diesem Gebiet sein Know-how einbringen zu dürfen", erzählt Sebastian Streibel in Hinblick auf die dahingehende personelle Verstärkung. Konkret wird das Studio alle PR-Bereiche abdecken: vom detaillierten PR-Plan und der Recherche relevanter Themenfelder über Pressetexte, -konferenzen und -gespräche bis zur laufenden PR-Betreuung inklusive Social Media.

Ein größeres Team benötigt mehr Platz - und hier stößt das Studio Ideenladen nach der personellen Verdoppelung mittlerweile an seine Grenzen. Somit wird auch der Ausbau des Büros in der Rechten Kremszeile das neue Jahr maßgeblich prägen. Doch nicht alles soll im neuen Jahr umgekrempelt werden - die Erfolgsfaktoren bleiben trotz starkem Zuwachs und Umbau unverändert: Der Standort in Krems sowie die Mission, Unternehmen und Betrieben in Branding-Fragen unter die Arme zu greifen. Alles, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass ein gelungener Außenauftritt das Image eines Unternehmens direkt beeinflusst. Denn jeder Kontakt mit einer Marke hinterlässt Spuren in den Köpfen der Menschen.

Über Studio Ideenladen
"Lieber taktlos als unmusikalisch" - das ist Ideenladen. Mit Firmensitz in Krems an der Donau sorgt das Studio seit 2010 für starke Marken und Markenidentitäten, die aus Kunden Fans machen und im Gedächtnis bleiben. In den beiden Geschäftsbereichen Branding und Digital bietet das erfahrene Team bodenständige Beratung, ehrliche Kommunikation und innovative Umsetzung. Geleitet von Sebastian Streibel und Eva Kaufmann, umfasst das Studio aktuell 11 Mitarbeiter. Das Kundenportfolio reicht von großen Betrieben aus der Industrie und Freizeitwirtschaft bis zu KMUs aus unterschiedlichsten Geschäftsbereichen.

Aussender: Studio Ideenladen
Ansprechpartner: Sophie Müller