pta20190131009

Wien (pta009/31.01.2019/08:15 UTC+1) * Bezugspreis: EUR 25,30 je Aktie
* Bezugsfrist: 5. bis 19. Februar 2019
* Bezugsrechtshandel: 12. bis 14. Februar 2019

Zur Durchführung der von der außerordentlichen Hauptversammlung der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft am 28.11.2018 zu Tagesordnungspunkt 2 beschlossenen ordentlichen Barkapitalerhöhung um EUR 861.087,88 durch Ausgabe von 118.444 neuen Aktien hat der Vorstand der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft heute die Bezugsfrist für die neuen Aktien mit 5. Februar 2019 bis 19. Februar 2019 (jeweils einschließlich) sowie den Valutatag mit 22. Februar 2019 festgelegt.

Wie von der außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen, beträgt der Bezugspreis je neuer Aktie EUR 25,30 und das Bezugsverhältnis 2:1 (zwei Bezugsrechte berechtigen zum Bezug von einer neuen Aktie). Je bestehender (am 31.1.2019, 23:59 Uhr MEZ, gehaltener) Aktie der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft (ISIN AT0000816301) wird ein Bezugsrecht gewährt, soweit die Bezugsrechte nicht mit Beschluss der Hauptversammlung vom 28. November 2018 ausgeschlossen wurden (teilweiser Bezugsrechtsausschluss). Die Bezugsrechte haben die ISIN AT0000A25ZD3. Ein Bezugsrechtshandel (Auktionshandel) wird an der Wiener Börse zwischen 12. Februar 2019 und 14. Februar 2019 (einschließlich) ermöglicht. Die Bezugsaufforderung wird am 1. Februar 2019 im Amtsblatt zur Wiener Zeitung veröffentlicht werden.

Da die neuen Aktien ab 1. Jänner 2019 - und somit abweichend von den bestehenden Aktien - gewinnberechtigt sind, tragen sie die separate ISIN AT0000A25YP0 und werden bis zur Gleichstellung mit den bestehenden Aktien separat von diesen im Auktionshandel (einmal tägliche Auktion) gehandelt. Ab der Gleichstellung der Gewinnberechtigung der bestehenden Aktien mit den neuen Aktien nach der ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2018, voraussichtlich am oder um den 10. Juni 2019, werden die neuen Aktien die gleiche ISIN wie die bestehenden Aktien, somit AT0000816301, tragen.

Zur Sicherstellung einer vollständigen Zeichnung der Barkapitalerhöhung hat sich Herr Paul Neumann, MBA dazu verpflichtet, sämtliche neuen Aktien zu zeichnen und zu übernehmen, die im Rahmen des Bezugsangebots nicht aufgegriffen wurden.

Die Billigung des gemäß den Bestimmungen des KMG und der EU-Prospekt-Verordnung erstellten Prospekts für das öffentliche Bezugsangebot der neuen Aktien der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft erfolgt durch die Finanzmarktaufsichtsbehörde am 31. Jänner 2019. Der Prospekt steht ab der Billigung durch die Finanzmarktaufsichtsbehörde auf der Internetseite der Gesellschaft (http://www.uiag.at) unter der Rubrik "Investoren" und am Sitz der Gesellschaft (Am Hof 4, 1010 Wien) während üblicher Geschäftszeiten kostenlos zur Verfügung. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich Aktien der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft sollte nur auf Grundlage des Prospekts erfolgen.

Rechtlicher Hinweis
Diese Informationen stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf von Wertpapieren der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft dar.
Ein öffentliches Angebot von Aktien der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft wird ausschließlich in der Republik Österreich auf Grundlage eines von der Finanzmarktaufsichtsbehörde gebilligten und gemäß dem Kapitalmarktgesetz veröffentlichten Prospekts erfolgen. Es wird kein öffentliches Angebot von neuen Aktien in den USA oder in anderen Ländern ausgenommen der Republik Österreich stattfinden.
Diese Mitteilung ist nicht zur Verbreitung, Übermittlung oder Veröffentlichung, direkt oder indirekt, in Gänze oder in Teilen in den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada, Japan oder Südafrika oder anderen Ländern, in denen die Verbreitung dieser Mitteilung rechtswidrig ist, bestimmt.

Aussender: Unternehmens Invest AG
Am Hof 4
Ansprechpartner: Andrea Salchenegger
Tel.: +43-1-4059771-12