pts20190124006 Politik/Recht, Unternehmen/Wirtschaft

Das 1x1 der Steuern: 2019 in 25. Auflage erschienen

Aktuelle Tipps und Informationen von TPA

Wien (pts006/24.01.2019/11:05) Die aktuelle Ausgabe der Publikation "Das 1x1 der Steuern" ist erschienen und ab sofort kostenfrei bestellbar. Darin fassen die Expertinnen und Experten von TPA - eines der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Österreichs - die wichtigsten Regelungen des österreichischen Steuerrechts zusammen und geben zahlreiche Tipps zum Steuern sparen.

Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Privatpersonen können in Österreich eine Reihe von Steuerbegünstigungen nützen und Förderungen in Anspruch nehmen. Einen aktuellen Überblick darüber gibt die soeben neu erschienene Publikation "Das 1x1 der Steuern - Aktuelle Informationen 2019".

Neben den wichtigsten Absetz- und Freibeträgen finden sich in der Broschüre aktuelle Themen wie die Registrierkassenpflicht oder das Pendlerpauschale. Außerdem werden die zentralen Bestimmungen des heimischen Steuersystems - von der Einkommen- und Umsatzsteuer bis zur Immobilienbesteuerung mit allen relevanten Steuersätzen - in der Broschüre kompakt und übersichtlich dargestellt.

"Das 1x1 der Steuern" kann über die Website von TPA http://www.tpa-group.at kostenlos angefordert werden.

Über TPA: Zahlen und Fakten
TPA feiert 2019 40-jähriges Bestehen und ist eines der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Österreich. Das Angebot umfasst Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. TPA beschäftigt 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vierzehn österreichischen Niederlassungen in Graz, Hermagor, Innsbruck, Klagenfurt, Krems, Langenlois, Lilienfeld, Linz, Schrems, St.Pölten, Telfs, Villach, Wien und Zwettl. Die TPA Gruppe ist - mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - neben Österreich in elf weiteren Ländern in Mittel- und Südosteuropa tätig: Albanien, Bulgarien, Kroatien, Montenegro, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.
Weitere Informationen finden Sie auf unseren Websites: www.tpa-group.at und www.tpa-group.com

Aussender: TPA Steuerberatung GmbH
Ansprechpartner: Gerald Sinabell