pts20190122020 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

MOORE STEPHENS City Treuhand hat einen neuen Geschäftsführer

Mit Beginn des neuen Jahres ergänzt Michael Kainrath (39) ab sofort die Geschäftsleitung

Wien (pts020/22.01.2019/15:10) Mag. Michael Kainrath ist seit 01.01.2019 neues Mitglied der Geschäftsführung der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei MOORE STEPHENS City Treuhand http://www.msct.at .

Nach Abschluss des Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien im Jahr 2003, mehrjähriger Tätigkeit bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und beruflicher Auslandserfahrung, ist Michael Kainrath seit 2010 bei MOORE STEPHENS City Treuhand tätig. Als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger kümmert er sich als Experte im Bereich der Abschlussprüfung insbesondere um Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards; ebenso zählen die Begleitung von Transaktionen sowie die laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Kapitalgesellschaften und Konzernen zu seinen Schwerpunkten.

Herr Kainrath wird die Geschäftsleitung ab sofort auf prozessualer Ebene in den Bereichen Abschlussprüfung und Qualitätssicherung sowie in der Konzeptionierung und Betreuung der fachlichen und persönlichen Mitarbeiterentwicklung unterstützen.

Über die MOORE STEPHENS City Treuhand
MOORE STEPHENS ist ein weltweit tätiges Netzwerk von Wirtschaftsprüfern und Beratern. Die Mitgliedsfirmen sind rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Partnerunternehmen der Moore Stephens International Limited (MSIL) mit Sitz in London. Die Assoziation besteht aus 271 Partnerkanzleien mit 614 Büros in 112 Ländern.

Die österreichische Partnerkanzlei MOORE STEPHENS City Treuhand wurde 1981 gegründet und ist seit 1998 Teil des internationalen Netzwerks. An den beiden Standorten in Wien und Krems sind gesamt rund 130 Mitarbeiter, 15 Steuerberater und 10 Wirtschaftsprüfer tätig, 16 davon als Partner. Die MOORE STEPHENS City Treuhand ist spezialisiert auf Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsservice, Steuerberatung, Gutachten und Corporate Finance. Diese Leistungen erbringt das Unternehmen hauptsächlich für Familienunternehmen, die öffentliche Hand, Industrie und Gewerbe sowie Vereine und Stiftungen.

Aussender: MOORE STEPHENS City Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
Ansprechpartner: Pia Steinbichler
E-Mail: p.steinbichler@msct.at