ptp20190117035 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

aconitas GmbH erreicht erste 3CX Titanium-Partnerschaft in Deutschland

Erfüllung der Anforderungen für das höchste 3CX-Partnerlevel

3CX-Titanium-Partner (© 3CX GmbH)

Donauwörth (ptp035/17.01.2019/23:55) Kürzlich hat 3CX eine neue Partnerstufe eingeführt. In Deutschland ist die aconitas GmbH aus Donauwörth der erste Titanium-Partner des Softwareherstellers.

In der gesamten D-A-CH-Region gibt es stand heute noch zwei weitere Partner mit dem Titanium-Status.

Hosting Partner & Solution Provider

Titanium-Partner von 3CX sind auf höchstem Niveau zertifiziert - die Anforderungen an Umsatz und Ausbildung der Dienstleister sind enorm hoch. Die aconitas GmbH erfüllt diese Anforderungen und bietet ihren Kunden das Rundum-sorglos-Paket mit Beratung, Installation, Hosting und Support. aconitas GmbH-Geschäftsführer Andreas Schober erklärt: "Wir sind sehr stolz darauf, die höchste Stufe als 3CX-Partner erreicht zu haben. Es ist das Ergebnis einer sehr starken Fokussierung auf die 3CX Lösung (https://www.aconitas.com/loesungen/3cx ) und die konsequente Ausbildung unserer in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter."

3CX: Preisgekrönte IP-Telefonanlage

Die 3CX-Telefonanlage ist ein softwaregestütztes VoIP-System, das laut Hersteller-Website weltweit in vielen namhaften Unternehmen wie Air France, Pepsi, McDonald's und American Express genutzt wird. Auch große Hotelketten (z. B. Holiday Inn und Best Western) vertrauen den Angaben zufolge auf die Sicherheit und den Komfort der IP-Telefonanlage.

Das System ersetzt proprietäre Telefonanlagen und basiert auf dem SIP-Standard. 3CX lässt sich mit allen zertifizierten VoIP-Providern, -Gateways und SIP-Telefonen nutzen. Das Anlagenmanagement ist dank der nahtlosen Einbindung in Microsoft-Windows-Netzwerke sehr komfortabel. Herkömmliche PSTN-Leitungen werden von der Anlage ebenfalls unterstützt.

Was die Preise und Lizenzen betrifft, ist das Lizenzmodell über gleichzeitige Gespräche sehr attraktiv, da die Anzahl an Endgeräten und Nutzern keine Rolle spielt. So bezahlt man nur für das, was man in seinem Unternehmen auch tatsächlich benötigt. aconitas bietet hier eine kompetente Beratung im Sinne der Kunden.

On-Premise oder Cloud-Installation

Kunden können die 3CX-Telefonanlage wahlweise als On-Premise-Lösung oder Cloud-Installation nutzen. Bei der ersten Variante wird das System lokal auf einem bestehenden Server gespeichert. Komfortabler ist die Cloud-Installation der 3CX-Telefonanlage. Das System lässt sich so bei einer selbst gewählten Cloud (z. B. Google, Amazon Lightsail oder Azure) hosten. Alternativ dazu beauftragen Kunden einen Hosting-Partner (https://www.aconitas.com/loesungen/hosted-3cx ) .

Der Vorteil des Hosting-Partners besteht darin, dass man sich nicht selbst um Updates kümmern muss und die Daten auf den Servern eines professionellen IT-Dienstleisters liegen, was für mehr Sicherheit sorgt. Bei aconitas befindet sich das Rechenzentrum mit seinen Servern in einem ISO 27001 zertifizierten Datacenter in Nürnberg.

Installation, Hosting & 24/7-Support

Die aconitas GmbH übernimmt sowohl die On-Premise Installation als auch das 3CX-Telefonanlagen-Hosting. Dabei wird die Betriebsbereitschaft an 24 Stunden am Tag und an sieben Tagen die Woche überwacht. Über die Hotline des Unternehmens stehen die Experten ihren Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

aconitas GmbH: IT-Spezialist mit langjähriger Erfahrung
Das Team der aconitas GmbH besteht aus IT-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung. Als Systemhaus für IT-Integration, -Outsourcing und -Beratung hat sich das ISO 9001 zertifizierte Unternehmen auf das Hosting von IT-Systemen spezialisiert. Beratung, Installation und Wartung erhalten Kunden aus einer Hand.

Web: https://www.aconitas.com

Aussender: aconitas GmbH