pts20190116007 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Die fünf angesagtesten Kostüm-Trends für den Karneval 2019

Wenn Cowboys und Indianer auf Schneewittchen und Ladybug treffen

Frickenhausen (pts007/16.01.2019/09:00) Es ist wieder soweit: Karnevalisten haben sich natürlich schon längst die wichtigsten Karnevalstermine im Kalender rot angestrichen. Nun verkündet der Karneval-Megastore die fünf angesagtesten Kostüm-Trends für 2019 und wir können verraten: Die Faschingsklassiker sind ebenso beliebt wie Superheldinnen und Märchenfiguren!

Berühmte Marienkäfer und alte Klassiker

Mit einer Fernseh-Einschaltquote von bis zu 37,9 % bei den 3- bis 13-jährigen Kindern und einer dritten Staffel im Gepäck für 2019 ist "Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir" momentan eine der beliebtesten Serien bei Kindern und Jugendlichen. Daher liegen natürlich auch die roten Ladybug-Kostüme dieses Jahr bei Kindern voll im Trend und werden auf so mancher Karnevalsparty zu sehen sein.

"Dieses Jahr sehen wir außerdem wieder Cowboys und Indianer auf den Karnevalsumzügen", sagt Jurij Hilkevitsch, Chief Operating Officer vom Karneval-Megastore: https://www.karneval-megastore.de

Die alten Klassiker sind also nicht totzukriegen! Braunes Wildleder sowie Fransen sind in allen Variationen kennzeichnend für diese Kostüme. Wer eher Wert auf Sexyness legt, ist hingegen mit einem Cowgirl-Kostüm gut beraten.

Auch das Reich der Märchen bietet im Jahr 2019 Stoff für zahlreiche Kostüme: Feen-Kostüme für Damen und Kinder sind in Form von Kleidern in Naturtönen gestaltet, die mit Flügeln und Glitzer-Make-up komplettiert werden. Rotkäppchen und Schneewittchen sind dieses Jahr ebenfalls besonders gefragt: Als Kinderkostüm sind sie wahre Klassiker, aber auch in der Version für Damen sind diese Märchenfiguren nicht mehr wegzudenken.

Ganz im Trend zum Fasching 2019

Mit diesen Trends für 2019 sind Sie gewappnet für die kommende Karnevalssession. Altbewährte Kostüme wie Indianer und Cowboys sowie Cowgirls bleiben ein Dauerbrenner. Mit fantasievollen Verkleidungen wie Feen und Rotkäppchen, aber auch mit Ladybug-Kostümen liegen Sie und Ihre Kinder dieses Jahr klar im Trend!

Der Onlineshop Karneval-Megastore existiert seit dem Jahr 2001 und ist Ihr Anbieter für Faschingskostüme, Kostüm-Zubehör und Party-Dekoration in Deutschland.

Aussender: JADEO Germany GmbH
Ansprechpartner: Kommunikationsabteilung