pts20181115008 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Kürbis, Grünkohl & Co. für Haut und Haar: Hands on Veggies

Graz/Paldau (pts008/15.11.2018/09:05) Um die gesundheitlichen Vorteile von Gemüse weiß inzwischen jede/r Bescheid. Ab jetzt muss Gemüseliebe nicht mehr nur durch den Magen gehen, denn das österreichische Bio-Kosmetiklabel Hands on Veggies bringt den Nährstoffreichtum des Gartens ins Bad.

"Gesund zu leben, bedeutet mehr, als nur auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Auch was unsere Haut absorbiert, beeinflusst unsere Gesundheit", so Co-Founderin Lisa Dobler.

Saisonal & regional im Bad

Auf der Suche nach gesunden, nährstoffreichen Inhaltsstoffen wurde die "Hands on Veggies"-Crew im Gemüsegarten fündig. Vitamine, Mineralstoffe, Makro- und Mikronährstoffe sorgen für die Pflege von Haut & Haar und so wandern auch die kulinarischen Highlights der Wintersaison in die Produkte: Repair Shampoo mit Kürbis, belebendes Duschgel mit Karotten oder Body Lotion mit Grünkohl (engl. Kale) finden sich im Sortiment wieder.

Kale - The Queen of Green

In den USA wird Grünkohl längst als regionaler Topstar unter den Superfoods gefeiert. Im deutschen Raum hat das grüne Gemüse mit dem unsexy Namen bisher nur in Insiderkreisen einen Trendstatus erreicht. Der immense Gehalt an den Schönheitsvitaminen A und C sorgt für einen ausgewogenen Feuchtigkeitshaushalt, kurbelt die Regeneration an und unterstützt den Aufbau und Erhalt von Collagen, das Haut und Haar Festigkeit verleiht. Diese pflegende Wirkung entfaltet das Grünkohl-Extrakt bei Hands on Veggies im Sensitive Body Mousse und im 2in1 Shower & Shampoo.

Äquivalent zur Clean-Eating-Philosophie, verzichtet Hands on Veggies bei den Produktformulierungen bewusst auf den Zusatz von synthetischen Konservierungsmitteln. Basierend auf innovativen, fermentierten Inhaltsstoffen wurde ein eigenes, rein natürliches System für die Haltbarmachung und zusätzliche Pflegewirkung entwickelt.

Auch bei den Verpackungen wird auf eine innovative, pflanzliche Lösung gesetzt. Die Tuben und Fläschchen werden aus biobasiertem Kunststoff hergestellt, der aus Zuckerrohr gewonnen wird und in der Herstellung die vierfache Menge an CO2-Emission neutralisiert.

Der Mut, aus gewohnten Bahnen auszubrechen, visionäre Lösungen umzusetzen und dem konsequent nachhaltigen Konzept treu zu bleiben - das ist das Erfolgsrezept des Bio-Kosmetik-Start-ups aus der Steiermark.

Die zwei Newbies im Sortiment: Bio Leave-In Sprühconditioner mit Gurke & Bambus

Zwei Sorten Sprühconditioner ergänzen jetzt neu die Haarpflegeserie. Der Bio Anti-Frizz Leave-In Conditioner mit Gurke hilft gegen Spliss, verbessert die Kämmbarkeit und zaubert wunderschön glattes Haar.

Auch die widerspestigste Mähne wird dank dem Sprühconditioner mit Bambus-Extrakt gebändigt und pflegt Locken, ganz ohne zu beschweren.
Damit wird jeder Tag zum Good Hair Day!

Über Hands on Veggies
Hands on Veggies ist die zweite Marke des steirischen Unternehmens No Planet B GmbH, die auch hinter der Premium-Marke PURE SKIN FOOD steckt. Die Gründerinnen Dr. Nicole Doyle und MMag. Lisa Dobler haben sich auf die Entwicklung innovativer Naturkosmetikkonzepte spezialisiert und zeigen, dass es mit Kreativität und Mühe möglich ist, konsequent nachhaltige Produkte und modernes Design zu verbinden.

Aussender: No Planet B GmbH
Ansprechpartner: Gerald Niederl