pts20180921010 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

Nein zu Online-Shop für Möbel - denn Möbel muss man fühlen

Größtes familiengeführte Möbelhaus im Mostviertel setzt auf große Schauräume und bleibt offline

St. Peter in der Au (pts010/21.09.2018/09:15) Möbel Polt ist eine Institution im niederösterreichischen Mostviertel. Seit 90 Jahren kaufen Niederösterreich, aber auch Steirer, Salzburger und Oberösterreicher ihre Inneneinrichtung in dem großen Möbelhaus im beschaulichen St. Peter in der Au. Ein interessantes Fakt erstaunt. Trotz Internetboom werden bei Möbel Polt keine Möbel online verkauft, denn das widerspricht der Möbelphilosophie von Inhaber Andreas Polt: "Möbel mit denen ich tagein tagaus lebe, muss ich doch zuerst erfühlen und erleben. Vor allem die Qualität von Möbel muss man spüren und die Unterschiede der verschiedenen Hölzer, Stoffe und Oberflächen. Darum gibt's bei uns zwar eine umfangreiche Homepage, aber ich weigere mich einen Möbel-Online-Shop einzurichten. Unsere Kunden sollen kommen und sehen, berühren, testen und sich durch unsere 3000 m2 Möbelausstellung gustieren."

Einen besonderen Grund für einen Ausflug ins Mostviertel ins Möbel-Polt-Einrichtungsland gibt es während der Hausmesse vom 27. September bis zum 26. Oktober. Viele Schnäppchen und Einzelstücke erwarten die Besucher und minus 22 Prozent Rabatt auf alle Möbel. http://www.moebelpolt.at

Hausmesse im September und Oktober

Das Ing. Andreas Polt kein Gegner des Internet ist, merkt man, aber nur bis zu einem gewissen Grad, dann ist Schluss: "Durch das Internet werden wir bekannter, das ist klar und gerade in den letzten Monaten hatten wir zehntausende Views unserer launigen Videos mit unserem lustigen Nachbarn dem Kabarettisten Walter Kammerhofer, der in kürzester Zeit zum Gesicht von Möbel Polt wurde. Ich werde oft angesprochen und viele warten schon auf neue Videos, die wir auf Facebook stellen. Das ist wirklich super, wenn da ein Video zuerst nur ein paar Klicks hat und dann nach oftmals wenigen Stunden hunderte oder sogar tausende Seher hat. Aber dennoch - die Menschen sollen zu uns kommen und die Möbel erleben. Vielleicht auf unserer Hausmesse vom 27. September bis zum 26. Oktober 2018."

Möbel erleben, dafür gibt es bei Möbel Polt genügend Platz: 3000m2 Schaufräume mit Möbeln vieler bekannter Marken wie Voglauer, Team 7, Sedda, Schösswender, Sembella, Optimo, Oschmann, Henke Möbel, Nouvion, RMW, ADA, Marc Harris, Weissengruber, Prenneis, Anrei, maxkomfort, Max Wood, etc.

Der lustige Nachbar wird Praktikant bei Möbel Polt

Am Freitag, den 12. Oktober, von 13 bis 16 Uhr übernimmt der Kabarettist Walter Kammerhofer die Beratung der Kunden und gibt Autogramme. Die Videos mit "dem lustigen Nachbarn" sind auf der Facebook-Seite des Unternehmens zu sehen: https://www.facebook.com/pg/Möbel-Polt-668520740012682/videos

Kontakt:
möbel polt GmbH & Co KG
Einrichtungshaus & Tischlerei mit 3000-m2-Einrichtungsausstellung und eigenem Küchenstudio
Hausmesse vom 27. September bis 26. Oktober 2018
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa: 9-17 Uhr
A-3352 St. Peter/Au, Amstettner Straße 13 + 16
Tel.: 07477/42185-0
E-Mail: office.eh@moebelpolt.at
Web: http://www.moebelpolt.at
Liken Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/M%C3%B6bel-Polt-668520740012682