pts20180801015 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Silberproduktion ist nicht gleich Silberreserven

Information der Swiss Resource Capital AG

Herisau (pts015/01.08.2018/09:30) Welches Land das meiste Silber produziert, wissen wir, es ist Mexiko. Doch welches Land die größten Silberreserven besitzt, das ist etwas anderes.

Wie viel abbaubares Silber ein Land besitzt, ist mindestens so interessant, wie die Frage, wo am meisten Silber abgebaut wird. Denn wo es noch viel Silber zum Abbauen gibt, da könnte auch viel Geld verdient werden.

Die neuesten Daten des US Geological Survey zu Silber zeigen, dass die höchsten Silberreserven der Welt in Peru lagern, nämlich 93.000 Tonnen Silber sollen es sein. Produziert hat Peru in 2017 rund 4500 Tonnen Silber. Dabei kam der Großteil des Silbers aus der Antamina-Mine, basierend auf einem Joint Venture zwischen BHP Billiton, Glencore, Teck Resources und Mitsubishi.

An zweiter Stelle in der Hitliste der größten Silberreserven liegt Australien mit knapp 89.000 Tonnen Silber. Produziert wurden im Land Down Under in 2017 nur 1.200 Tonnen Silber. An dritter Stelle, wer hätte es gedacht, steht Polen mit ebenfalls gut 89.000 Tonnen Silber an Reserven.

Von Bedeutung sind noch Chile mit 27.000 Tonnen Silber, China mit 39.000 Tonnen, die USA mit 25.000 Tonnen, Russland mit 55.000 Tonnen und Mexiko mit 37.000 Tonnen Silberreserven.

Die gesamten Silberreserven der Welt veranschlagt das US Geological Survey mit insgesamt 530.000 Tonnen. Beim Blick auf die Produzentenländer steht Mexiko an erster Stelle, das Silberland schlechthin. In Mexiko tummeln sich diverse Unternehmen mit hervorragenden Silber- und Goldprojekten wie etwa auch Endeavour Silver oder MAG Silber.

MAG Silver - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298243 - wird voraussichtlich in 2020 auf seinem Juanicipio-Projekt mit der Produktion beginnen. Zusammen mit dem Partner Fresnillo werden rund 9,6 Millionen Unzen pro Jahr über 19 Jahre aus dem Boden geholt werden.

Endeavour Silver - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298474 - dagegen produziert bereits seit Jahren erfolgreich. Drei Silber- und Goldminen sowie bald eine vierte Mine liefern die Rohstoffe. Dabei wurden im zweiten Quartal 2018 zirka 1,3 Millionen Unzen Silber und fast 14.000 Unzen Gold produziert.

Pressekontakt:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Tel : +41 71 354 8501
Fax : +41 71 560 4271
E-Mail: info@resource-capital.ch
Web: https://www.resource-capital.ch

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: http://www.resource-capital.ch/de/disclaimer_agb.html

Aussender: Swiss Resource Capital AG
Ansprechpartner: Jochen Staiger