pts20180618027 Medien/Kommunikation, Sport/Events

INFOSCREEN lässt die Daumen tanzen

Peter Grossmann gewinnt für media.at die Super Mario Kart-Challenge

Wien (pts027/18.06.2018/10:30) Mehr als 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 20 Media-Agenturen haben bei der vierten Auflage der Mediaagentur-Challenge von INFOSCREEN teilgenommen. Diese wurde erstmals als e-Sports-Event ausgetragen. Die 20 besten von ihnen haben sich in einem vierwöchigen Online-Quiz für das große Finale qualifiziert, das gestern (Donnerstag, 14. Juni 2018) über die Bühne ging. Im INFOSCREEN-Headquarter waren die schnellsten Daumen an den Spielkonsolen gefragt. Denn die Sieger der Challenge wurden in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Super Mario Kart-Rennen ermittelt. Als Erster durchs Ziel brauste schließlich Peter Grossmann von der Mediaagentur media.at und verwies damit die Finalisten von Mediacom und Mindshare auf die Plätze. Der Gewinner darf sich über eine Spielkonsole als Hauptpreis freuen.

"Die Begeisterung der Teams war auch bei unserer vierten Mediaagentur-Challenge wieder spürbar und ansteckend. Deshalb werden wir dieses Format auch im nächsten Jahr an den Start schicken und uns wieder eine anspruchsvolle Challenge für die Media-Branche überlegen", blickt Jasmina Brahimi, Teamleiterin Marketing bei INFOSCREEN, voraus.

Willkommen in den 90ern

Die diesjährige Auflage stand ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums des Fahrgast-TV-Senders. Das begann bereits in der Vorausscheidung, in der knifflige Fragen zu INFOSCREEN und den 90er-Jahren gestellt wurden. So mussten die angehenden Renn-Talente etwa die Antwort auf die Frage: "Welches Lied war an dem Tag, als INFOSCREEN zum ersten Mal on Screen ging, in den österreichischen Singlecharts auf Platz 1?" - der Hit "Alane" vom Duo "Wes".

Jahreslanges Training in der Schulzeit

Auch die Final-Location in der INFOSCREEN-Zentrale war ganz im Stil der 90er-Jahre dekoriert. Die Grill- & Bierzapfmeister "Mario" und "Luigi" sorgten für das leibliche Wohl der Freunde des Retro-Rennsports. Dermaßen gestärkt klemmten sich die 20 Finalisten anschließend mit Feuereifer hinter die Steuerkonsolen. Nach einem Renn-Marathon mit Vorrunde, Viertel-, Halb- und großem Finale sicherte sich schließlich media.at-Planning and Implementation Manager Peter Grossmann den ersten Platz. "Dass ich heute die Früchte meines jahrelangen Trainings während der Schulzeit ernten konnte, freut mich besonders", betonte der Sieger Zum Abschluss wurden die Sieger bei der Drivers-Party mit den besten Nineties-Hits gebührend gefeiert.

Aussender: INFOSCREEN Austria
Ansprechpartner: Ursula Reiberger