ptp20180601011 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Castell Insight nun live

Würzburg (ptp011/01.06.2018/11:00) * Erfolgreiche Castell'sche Vermögensverwaltung nun auch online verfügbar.
* Castell Insight kombiniert einfachen Zugang und Transparenz mit einem erprobten Investmentansatz der Vermögensverwaltung.
* Castell Insight setzt auf Menschen statt auf Algorithmen bei der Vermögensverwaltung.

Seit heute ist Castell Insight online. Castell Insight ist die digitale Vermögensverwaltung der Fürstlich Castell'schen Bank. Sie erlaubt den Kunden einen durchgängig online zu durchlaufenden Onboarding Prozess. Mit Hilfe gezielter Fragen wird das für den Kunden individuell passende Risikobudget ermittelt und daraus ein entsprechender Anlagevorschlag unterbreitet. Das Risikobudget berücksichtigt neben finanziellen Erwägungen auch Aspekte der Behavioral Finance: "Die emotionalen Faktoren der Risikobereitschaft sind nach unseren Erfahrungen mindestens ebenso wichtig wie die rationalen; denn Vermögen sollte ja den Kunden nicht den Schlaf rauben, sondern sie ruhiger schlafen lassen," so Dr. Sebastian Klein, Vorstandsvorsitzender der Fürstlich Castell'schen Bank.

Das knappe Gut Risikobudget wird in der Casteller Vermögensverwaltung in effizienter Weise auf die liquiden Anlageklassen Aktien, Renten, Alternative Investments und Cash verteilt. Dieser Prozess wird durch ein Gremium von Kapitalexperten geführt. Die Fürstlich Castell'sche Bank setzt bei der Anlage der anvertrauten Kundengelder auf Expertenwissen und faktenbasiertes Judgement statt auf Black-Box-Algorithmen.

Die Vermögensverwaltung des Hauses Castell hat eine lange Tradition in der Bewahrung und maßvollen Mehrung von Vermögen. So erzielte ein Investment in den letzten fünf Jahren bei einem Risikobudget von 10 % eine durchschnittliche jährliche Rendite von rund 3 % p. a. nach Kosten.

Diesen spezifischen, exklusiven Investmentansatz macht Castell Insight nun zukünftig auch für die Kunden verfügbar, die online anhand eines geführten Prozesses ihr Risikobudget und ihre Anlagepräferenz selbst ermitteln können und wollen.

"Wir sind sehr froh, mit Castell Insight das Beste aus zwei Welten zu verbinden und damit auch online-affinen Kunden einen effizienten Zugang zur Castell'schen Vermögensverwaltung zu bieten", so Dr. Sebastian Klein, Vorstandsvorsitzender der Fürstlich Castell'schen Bank.

Mehr zu Castell Insight erfahren Sie unter: http://www.castell-insight.de

Aussender: Fürstlich Castell'sche Bank, Credit-Casse AG