pts20180517010 Bildung/Karriere

Neue Schulmanager/innen ausgebildet

13 Lehrgangsteilnehmer/innen erhielten nach erfolgreicher Präsentation ihre Abschlusszeugnisse

St. Pölten/Baden (pts010/17.05.2018/09:20) Nach fünfsemestriger Ausbildung war es am 15. Mai 2018 endlich soweit. Die Schulleiter/innen empfingen von Vizerektor Norbert Kraker ihre Dekrete für die erfolgreiche Teilnahme des Schulmanagement-Lehrganges.

Nach einer Begrüßung durch Lehrgangsleiterin Petra Heißenberger ließ es sich auch Bildungsdirektor Johann Heuras nicht nehmen, den 13 Teilnehmer/innen persönlich zu gratulieren. "Motivation, Verantwortung und Wertschätzung sind wichtige Schlagwörter in unserem täglichen Tun", so Heuras in seiner Festrede. Vizerektor Norbert Kraker (PH NÖ) unterstrich die Wichtigkeit, in Zukunft Junglehrer/innen verstärkt unter die Arme zu greifen und beim Berufseinstieg zu unterstützen.

Seitens der Schulaufsicht waren Pflichtschulinspektorin Eva Rosskopf, Bildungsmanagerin Brigitte Ribisch und Pflichtschulinspektori Josef Fürst im Sitzungssaal des Landesschulrates in St. Pölten anwesend. Rosskopf ging in ihren Worten auf die hervorragende Qualität der Abschlussarbeiten ein, welche ein großes Spektrum der täglichen Arbeit in den Schulen abdeckten. Im Namen der Personalvertretung gratulierte Peter Böhm den Absolventinnen und Absolventen. Den Dankesworten der Lehrgangsteilnehmer/innen an Kursleiterin Petra Heißenberger folgte ein gemütlicher Ausklang bei einem Glas Sekt.

Fotoalbum zur Dekretverleihung: https://flic.kr/s/aHsmi2w8Ki

Aussender: Pädagogische Hochschule Niederösterreich