pts20180224001 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Google Analytics DSGVO-Workshop

Alle datenschutzrechtlichen Einstellungen korrekt treffen

Arne Rukamp hält den Workshop (© OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH)

Wien (pts001/24.02.2018/16:20) Im Zuge der neuen DSGVO gibt es für die meisten Unternehmen in vielen Bereichen einen Handlungsbedarf. An Google Analytics denkt man da vermutlich nicht zuerst - denn da werden ja keine personenbezogenen Daten verarbeitet? Doch um Google Analytics datenschutzrechtlich einwandfrei einsetzen zu können, müssen einige wichtige Einstellungen überprüft und vorgenommen werden - sonst werden eventuell sehr wohl datenschutzrechtlich relevante Daten gesammelt. Und das könnte bei den hohen Strafen laut DSGVO unangenehm werden.

Nur ein einziges Mal und nur für acht Teilnehmer

Das Online-Marketing-Forum.at hat einen praxisnahen Workshop für den DSGVO-konformen Einsatz von Google-Analytics entwickelt, der aufgrund der nahenden DSGVO nur ein einziges Mal stattfinden wird.

In dem eintägigen Workshop geht der Trainer im Detail auf alle relevanten Einstellungen ein, die für den rechtskonformen Einsatz von Google Analytics überprüft werden sollten.

Das Ziel: Ein persönlicher Prüfbericht

Ziel des Workshops ist, dass jeder Teilnehmer einen individuellen Prüfbericht für seinen Google Analytics Account erstellt. Dem Teilnehmer dient die Prüfung also auch als Protokoll zu der - in der DSGVO verpflichtend vorgeschriebenen - internen Dokumentation!

Nur Kleingruppen und Zufriedens-Garantie

Für alle Seminare gibt es eine Zufriedensheits-Garantie: Teilnehmer können bis Mittag entscheiden, ob ein Seminar ihren Erwartungen entspricht. Falls nicht, bekommen Sie den gesamten Seminar-Betrag rückerstattet.

Und wie immer beim Online-Marketing-Forum.at sind alle Seminare auf max. 8 Teilnehmer begrenzt -- eine rasche Anmeldung empfiehlt sich daher!

Alle Details auf der Website

Das Seminar findet am 5. April 2018 von 9 bis 17 Uhr in Wien statt - es sind keine weiteren Termine geplant. Der Preis beträgt EUR 750,- pro Teilnehmer (exkl. USt.).

Alle Details und das Anmeldeformular sind online zu finden:

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit über 2.500 Teilnehmern, rund 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld