ptp20180214018 Forschung/Entwicklung, Technologie/Digitalisierung

Philips lanciert eine neue Version der Voice-Recorder-App für Android

Innovation von Philips unterstützt Anwender beim Smart Working in der Cloud

Wien (ptp018/14.02.2018/11:20) Speech Processing Solutions, die globale Nr. 1 bei professionellen Diktierlösungen, bringt ein umfassendes Update der Philips Voice-Recorder-App für Android auf den Markt. Die kostenlose Diktier-App umfasst neue professionelle Funktionen und ist intuitiv zu bedienen: Mittels Share-Button können Aufnahmen zum Beispiel via E-Mail, WhatsApp oder Bluetooth versendet werden. Für diejenigen, die gerne unterwegs im Auto diktieren, sorgt der brandneue "Car Mode" für Sicherheit und Komfort. Mit dem App-Widget können Aufnahmen direkt vom Homescreen gestartet und somit spontane Ideen und Einfälle sofort festgehalten werden. Die Voice-Recorder-App ist zudem mit dem Philips-Diktiersystem SpeechLive voll kompatibel und unterstützt Anwender beim Smart Working in der Cloud.

Die gratis Diktier-App für alle

Mit dem neuen Android-Update gibt es keine Einschränkungen mehr hinsichtlich der Nutzungsdauer der App. Die Philips Voice-Recorder-App kann von allen Android-Usern völlig unlimitiert, kostenlos und in vollem Umfang verwendet werden.

Die Philips Voice-Recorder-App eignet sich für Diktier-Neulinge und professionelle User gleichermaßen. "Benutzerfreundlichkeit wurde bei dieser Version groß geschrieben. Die App ist einfach und intuitiv zu bedienen. Gleichzeitig bietet sie allen, die regelmäßig diktieren, zahlreiche professionelle Features. User können Audiosequenzen editieren, bestimmten Diktaten Prioritätsstatus zuweisen oder der Aufnahme Eigenschaften hinzufügen", betont Dr. Thomas Brauner, Geschäftsführer von Speech Processing Solutions.

Smart Working durch uneingeschränkte Mobilität und Aufnahmemöglichkeit

Die neue Philips Voice-Recorder-App unterstützt effektives orts- und zeitunabhängiges Smart Working, wie es heute immer mehr üblich wird. Mit der neuen Philips Voice-Recorder-App sind Anwender immer produktiv - sie können jede freie Minute nutzen, um Dokumente zu erstellen, ob auf dem Weg zum Büro in den Öffis, unterwegs im Auto auf einem Parkplatz, oder beim Warten am Flughafen. "Im Gegensatz zu unseren professionellen Diktiergeräten wie dem Philips SpeechMike, SpeechAir oder PocketMemo, hat fast jeder sein Smartphone rund um die Uhr dabei. Viele Geschäftsleute gehen ihre To-Do-Listen unterwegs, auf dem Weg von einem Termin zum nächsten, gedanklich durch. Mit der Philips Voice-Recorder-App für Smartphones können alle Notizen, Gedanken und Aufgaben verbal festgehalten werden", erklärt Dr. Brauner weiter.

Der so genannte "Car Mode" wurde speziell für solche Situationen entwickelt. Dieser Modus besteht aus einem aufgeräumten Bildschirm, der nur die wichtigsten Funktionen auf extra großen Buttons enthält. Dies ermöglicht eine nahezu blinde Bedienung und gewährleistet sicheres Autofahren ohne Ablenkung. Alternativ zum "Car Mode" kann durch einmaliges Antippen des App-Widgets am Homescreen die Aufnahme sofort gestartet werden.

Noch mehr smarte Features in Kombination mit Philips SpeechLive

Die Philips Voice-Recorder-App kann direkt mit Philips SpeechLive verbunden werden. Die Cloud-Diktierlösung optimiert den gesamten Diktier-Workflow und erschließt dem Anwender noch mehr smarte Features: Diktate können als Sprachaufnahme auch von unterwegs sicher verschlüsselt versendet und innerhalb kürzester Zeit verschriftlicht werden: Die SpeechLive Sprach¬erkennung, die in 21 Sprachen unterstützt wird, wandelt Audioaufnahmen im Handumdrehen in geschriebenen Text um. Für anspruchsvollere Inhalte wie Verträge oder auch Interviews bietet SpeechLive einen professionellen Schreibservice an. Der User kann den Transkriptionsstatus seines Diktates genau verfolgen und das fertige Dokument direkt in der App empfangen.

Die neue Philips Voice-Recorder-App für Android ist ab sofort unter https://play.google.com/store kostenlos zum Download verfügbar.

Mehr Informationen zur Philips Voice-Recorder-App finden Sie unter:

Infos zur Philips SpeechLive Cloud-Lösung finden Sie unter:

Hochauflösendes Bildmaterial der neuen Philips Voice-Recorder-App für Android können Sie hier downloaden:

Über Speech Processing Solutions
Speech Processing Solutions ist die weltweite Nummer 1 bei professionellen Diktierlösungen. Das Unternehmen wurde 1954 als Teil von Philips in Österreich gegründet und ist seit über 60 Jahren die treibende Kraft bei Innovationen für Sprache-in-Text-Lösungen. Das Unternehmen hat bahnbrechende Produkte wie das neue tragbare Philips SpeechAir, das Philips Pocket Memo Diktiergerät, das Philips SpeechMike Premium Diktiermikrofon und die Philips Diktier-Recorder-App für Smartphones entwickelt und wird damit seinem Anspruch von Exzellenz und ausgezeichneter Qualität gerecht. Dank der neuesten Innovation, Philips SpeechLive, werden Diktate schneller und bequemer als je zuvor, indem der sichere Diktat-Workflow in die Cloud verschoben wird. Mit seinen Lösungen, die perfekt auf die einzelnen Branchen zugeschnitten sind, hilft Speech Processing Solutions Geschäftsleuten, Zeit und Ressourcen zu sparen und mit maximaler Effizienz zu arbeiten.

Folgen Sie Speech Processing Solutions auf:
Facebook: http://www.facebook.com/philipsvoicetracer
Instagram: https://www.instagram.com/philips_dictation