ptp20180214016 Forschung/Entwicklung, Medizin/Wellness

Spracherkennungstechnologie von Philips verwandelt Diktate im Handumdrehen in geschriebenen Text

Neue SpeechExec Pro 10 und die neue Voice-Recorder-App ermöglichen uneingeschränkte Mobilität

Wien (ptp016/14.02.2018/11:15) Speech Processing Solutions, die weltweite Nummer 1 für professionelle Diktierlösungen, bietet nun eine Diktier-Workflow-Software an, mit der Vielbeschäftigte ihre Arbeit schneller erledigen können: Mit Philips SpeechExec Pro 10 und der Philips Voice-Recorder-App können Manager, Anwälte und Ärzte ihren Dokumentenerstellungsprozess straffen und ihre Arbeitsbelastung durch flexibles "Smart Working" deutlich verringern. Sie können ihre Diktate überall aufnehmen und jederzeit zur Abschrift schicken. Mit der Einbindung einer professionellen Spracherkennung bietet Philips nun eine komplette Sprache-zu-Text-Workflow-Lösung an.

Heute können Berufsstände, die ein hohes Dokumentenaufkommen haben, etwa Anwälte, Steuerberater oder Notare, ganz besonders von Spracherkennung profitieren. Die Auswahl, Implementierung und effektive Nutzung einer Lösung konnte bis dato oft zu einer umfassenden Aufgabe werden, die viele Ressourcen bündelt.

Philips hat auf das vermehrte Interesse nach Spracherkennung in der Wirtschaft reagiert und bietet nun eine einfache und professionelle Spracherkennung innerhalb der Philips-Diktiersysteme SpeechExec Pro und SpeechLive an. Diese Lösungen können auf Wunsch kostenlos im Alltagsbetrieb getestet werden - ganz gleich, ob am PC in der Kanzlei oder unterwegs auf dem Smartphone über die sicher verschlüsselte Philips Voice Recorder-App.

Zertifizierte Philips Vor-Ort-Partner betreuen die Kanzlei und stellen kostenlose Testlizenzen zur Verfügung. Sie unterstützen auf Wunsch auch bei allen Fragen rund um die Philips-Spracherkennung - individuell und kostentransparent. Mit Philips wird die Arbeit in Kanzleien entspannter, mandantenorientierter und noch wirtschaftlicher.

Intelligente Spracherkennung für höchste Erkennungsgenauigkeit

Die Philips Spracherkennung integriert die bewährte Lösung Dragon NaturallySpeaking Professional von Nuance* und bietet somit eine komplette Sprache-zu-Text-Workflow-Lösung an. Die Software lernt ständig dazu: Fehlerhaft spracherkannte Wörter werden manuell korrigiert und dem Wörterbuch auf dem Computer hinzugefügt. Auf diese Weise werden sie beim nächsten Diktat auf Anhieb identifiziert.

Das optionale Fachvokabular Recht und Wirtschaft - Edition Österreich

Anwälte, Steuerberater, Notare oder andere in der Wirtschaft Tätige, die auf einen ausführlichen fachspezifischen Wortschatz angewiesen sind, können optional das Fachvokabular Recht und Wirtschaft - Edition Österreich ergänzen. Es wurde vom Rechtsanwalt Dr. Schirnhofer aus Wien konzipiert und macht aus Philips SpeechExec Pro 10 mit integrierter Spracherkennung das ideale Gesamtpaket für österreichische Wirtschaftstreibende und Anwälte.

Ärzte können Philips SpeechExec Pro zusammen mit einer der branchenspezifischen Versionen für den medizinischen Bereich von Nuance verwenden.

Begeisterte Nutzerstimmen

Weltweit sind Philips-Anwender überzeugt: "Philips hat uns mit seiner umfangreichen Palette hochwertiger Diktiergeräte, professioneller Spracherkennungsservices und der Diktier-App mit ihren Sicherheitsfunktionen voll überzeugt. Das Gesamtpaket erfüllt alle Anforderungen an die Dokumentenerstellung in unserer Kanzlei", freut sich Babak Tabeshian LL.M., Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Roth & Kollegen Rechtsanwälte Partnerschaft mbB.

"Jedem Anwalt, den ich kenne, empfehle ich den Umstieg auf Sprachtechnologie. Durch das Diktieren habe ich mehr Zeit für wertschöpfende und wichtige Aufgaben und rechtliche Analysen. Ich bin dadurch effizienter geworden und denke, dass es anderen auch so gehen würde", erklärt Bryan-Eric Lane, Gründer von LANE, Lawyers and Business Advisors, Inc. Montreal, Kanada.

Kostenloser Test der Software

Die Sprachtechnologie von Philips hilft, Workflows produktiv zu gestalten. Abgerundet wird die Philips Diktier-Software von effizienten Diktier- und Transkriptionstools. Die Software kann 30 Tage lang kostenfrei und unverbindlich getestet werden. Dabei stehen zertifizierte Philips-Partner mit Hilfe bei der Installation und beim Training und mit Antworten auf jegliche Fragen zur Seite.

Die neue Version der Workflow-Software Philips SpeechExec Pro 10 unterstützt die aktuellen Philips Diktiergeräte und -mikrophone.

Weitere Infos zur Philips Voice-Recorder-App finden Sie hier, die App können Sie hier downloaden: https://play.google.com/store oder unter: https://www.apple.com/at/ios/app-store

* Die Spracherkennungssoftware unterstützt Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Spanisch.

Über Speech Processing Solutions
Speech Processing Solutions ist die weltweite Nummer 1 bei professionellen Diktierlösungen. Das Unternehmen wurde 1954 als Teil von Philips in Österreich gegründet und ist seit über 60 Jahren die treibende Kraft bei Innovationen für Sprache-in-Text-Lösungen. Das Unternehmen hat bahnbrechende Produkte wie das neue tragbare Philips SpeechAir, das Philips Pocket Memo Diktiergerät, das Philips SpeechMike Premium Diktiermikrofon und die Philips Diktier-Recorder-App für Smartphones entwickelt und wird damit seinem Anspruch von Exzellenz und ausgezeichneter Qualität gerecht. Dank der neuesten Innovation, Philips SpeechLive, werden Diktate schneller und bequemer als je zuvor, indem der sichere Diktat-Workflow in die Cloud verschoben wird. Mit seinen Lösungen, die perfekt auf die einzelnen Branchen zugeschnitten sind, hilft Speech Processing Solutions Geschäftsleuten, Zeit und Ressourcen zu sparen und mit maximaler Effizienz zu arbeiten.

Folgen Sie Speech Processing Solutions auf:
Facebook: http://www.facebook.com/philipsvoicetracer
Instagram: https://www.instagram.com/philips_dictation