pts20180208006 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Malreisen mit Professor Hoffmann

Kurse in Kroatien, Osttirol und in Gloggnitz

Gloggnitz/Wien (pts006/08.02.2018/09:00) Die Malerei ist seine Leidenschaft, die Weitergabe seines Wissens an seine Schüler eine Herzensangelegenheit. Deshalb unterrichtet Prof. Albert Hoffmann seit dreißig Jahren und hat auch für dieses Jahr wieder ein umfangreiches Kursprogramm aufgelegt. http://www.albert-hoffmann.at

Neben den Malkursen im Schloss Gloggnitz, Niederösterreich, sind die Malreisen von Prof. Hoffmann besonders beliebt. So führt eine Reise von 12. bis 19. Mai 2018 nach Kroatien und die zweite von 1. bis 5. September 2018 nach Osttirol. Neu im Schloss Gloggnitz ist ein Akademielehrgang mit vier Abschnitten je eine Woche, beginnend im März.

Das Schloss Gloggnitz beherbergt nicht nur das Atelier von Prof. Hoffmann sondern auch eine geräumige Galerie. Auf Initiative des Künstlers, der seit 2016 Ehrenbürger der Stadt ist, finden heuer im Schloss zwei Veranstaltungen (Anlass: 100 Jahre Weltkulturerbe) statt: im Juni eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit Litauen, im August ein Projekt in Kooperation mit Slowenien.

Darüber hinaus bekommen besonders begabte Schülerinnen und Schüler Gelegenheiten zu Ausstellungen im Schloss Rothschild in Reichenau. Albert Hoffmann ist Kurator der dort - von ihm ins Leben gerufenen - Galerie.

Die Werke des Künstlers sind international gefragt. So hat der Künstler zu Jahresbeginn im Vatikan einen Werkzyklus ausgestellt. Weitere Ausstellungen in Slowenien und Marokko sind geplant. In Wien vertritt der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien den Künstler aus Niederösterreich exklusiv. Die nächste Personalausstellung im Kunstraum ist in Vorbereitung und wird im Oktober eröffnet. Bis dahin sind Werke von Prof. Hoffmann auch in Gruppenausstellungen der Galerie, so auch in der aktuellen Sonderschau, zu sehen.

Programmheft über alle Kunstkurse von Prof. Albert Hoffmann siehe:

Aussender: der Kunstraum
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer