pts20180207005 Bildung/Karriere, Sport/Events

PH Niederösterreich auf der "BeSt3"

Info über Studien und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Pädagogischen Hochschule

Wien/Baden (pts005/07.02.2018/08:00) Beruf - Studium - Weiterbildung: Das sind die großen Schwerpunkte der BeSt vom 1. bis 4. März 2018. Die PH NÖ bietet Info und Beratung über mögliche Wege zum Bachelor/Master of Education und Fachvorträge.

Die jährliche Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung in der Wiener Stadthalle richtet sich Studieninteressierte sowie Berufsein- und -umsteiger/innen. Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich ist auch diesmal mit einem Infostand (Koje U26) auf der BeSt vertreten und bietet dort umfassende Informationen zu den Studien Primarstufenpädagogik und Sekundarstufenpädagogik sowie zu Weiterbildungsmöglichkeiten.

Allgemeine Hilfestellung zur Orientierung geben zentrale Beratungsstellen der Ministerien, die Österreichische HochschülerInnenschaft und viele andere mehr. Auch kritische Fragen sind erlaubt und erwünscht.

Präsentationen der PH NÖ im Sonderprogramm

Die BeSt 2018 wartet mit einigen Sonderprogrammen auf. Ein Bewerbungs-Check bietet etwa die Möglichkeit, die eigenen Bewerbungsunterlagen von Fachleuten kritisch durchschauen zu lassen.

In drei Vortragssälen und einem Workshopraum gibt es eine Fülle von Veranstaltungen. Sie bieten umfassende Themen wie Trends am Arbeitsmarkt oder Studienförderung, aber auch sehr konkrete Vorstellungen von Studiengängen, Berufsfeldern oder konkrete Tipps zu Aufnahmetests.

Auch für dieses umfangreiche Rahmenprogramm leistet die PH NÖ in Zusammenarbeit mit der Uni Wien dieses Jahr drei konkrete Beiträge:

* Dr. Norbert Kraker, PH NÖ-Vizerektor für Lehre, spricht am Donnerstag ab 10.40 Uhr im Vortragssaal 2 zum Thema Lehrer/in werden - das Lehramtsstudium Primarstufe.

* Theresia Ritter, M.A. vom StudienServiceCenter LehrerInnenbildung an der Uni Wien informiert am Donnerstag ab 11.30 Uhr im Vortragssaal an der Uni Wien über das Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung im Verbund Nord-Ost.

* Direkt im Anschluss daran, ab 12.30 Uhr, ebenfalls im Vortragssaal an der Uni Wien, stellt Gottfried Biewer vom Institut für LehrerInnenbildung an der Uni Wien die Neue Spezialisierung im Lehramt Sekundarstufe: Inklusive Pädagogik vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

BeSt3 die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung
Wiener Stadthalle